[PLZ 2...] Oldenburg

PLZ 2... - Oldenburg | Seite 19 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Natenika, 28.01.2012.

  1. Der_Knippser

    Der_Knippser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    LR, PSE, Sketchbook ..
    Kameratyp:
    EOS 7D + einiges an Glas
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Sonnenuntergang ist zur Zeit angegeben mit ca. 21:58 Uhr. Ich geh mal davon aus, dass sich das binnen einer Woche nicht so verschieben wird.

    Terminplanung war bei mir bisher nicht weiter als "Wochenende" :D
    ... wobei ich Littlestupid zugunsten eher den Freitag favorisieren würde.
    Am Ende entscheidet eh das Wetter, wobei das ja besser werden soll.

    Thema Essen: Es gibt direkt an der Hafenmeile das Lloyds, das gibt es auch was zu essen, hab allerdings keine Ahnung wie lange die Küche auf hat.
    .. und Dorumer Neufeld gibt es super leckere Fischbrötchen ... so der Laden denn auf hat.

    Dorumer Neufeld oder nicht oder nur Fishtown, ich würde Mi., Do. wieder die Wettervorhersage studieren und dann gucken was geht.
     
    #361      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Das klingt super. Mein Zeitplan hat sich mal wieder kurzfristig geändert, ich könnte auch am Sa. Also ab Fr Mittag ist das we bisher frei.

    Mit dem Sonnenuntergang hast Du recht:
    21:55 Uhr Sonnenuntergang am 06.07 für Bremerhaven, Aufgang um 5:05 Uhr.

    Jetzt muss eigentlich nur noch das Wetter passen.;)
     
    #362      
  4. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Samstag würde mir dann wesentlich besser passen ... sehr schön, littlestupid! :)

    Dann bestellt schon mal bei Petrus und es wird klappen ...

    Fahren wir irgendwie zusammen oder zuckelt jeder für sich hin?

    Lieben Gruß
    Renate
     
    #363      
  5. Der_Knippser

    Der_Knippser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    LR, PSE, Sketchbook ..
    Kameratyp:
    EOS 7D + einiges an Glas
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Samstag passt beim mir soweit nicht, das ich Frühabends noch einen Termin habe und es somit nichts mit Dorumer Neufeld wird.
     
    #364      
  6. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    hm, wenn wir schon so "weit" unterwegs sind, sollten wir auch mitnehmen was wir mitnehmen können ...
    Natenika, Freitag gibts dann noch nen Kuchen mehr als Sa ... ok? ;)
    Notfalls könnten wir dann noch mal verschieben. Aber vielleicht ist das Wetter ja auch nix und es wird eh ganz anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    #365      
  7. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Naaa gut, da Kuchen und eine so interessante Fototour überzeugende Argumente sind, würde ich meinen Freitagabendtermin dafür (wenn das Wetter denn passt) dafür ausfallen lassen - verschieben geht da nicht.

    Schau'n wir mal, wie Petrus entscheidet ...
     
    #366      
  8. Der_Knippser

    Der_Knippser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    LR, PSE, Sketchbook ..
    Kameratyp:
    EOS 7D + einiges an Glas
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    In der Erwartung das Petrus uns wohlgesonnen ist, wie und wann wollen wir am Freitag los?
    Fahrgemeinschaften, Treffpunkte, Uhrzeit ...?

    Ich kann gerne fahren, gibt es einen Treffpunkt in DEL den alle anderen zum abgreifen erreichen könnten?
    Apropos alle anderen, wer ist jetzt eigentlich dabei?
    .

    • Natenika
    • Littlestupid
    • Der Knippser
    • ??? MRCat ???
    • .... MELDEN !!
    .

    Ich kann drei Mitfahrgelegenheiten anbieten, wenn's hinten kuschelig werden soll auch vier. ;)
    Im Kombi sollte eigentlich jeder sein Fotozeugs unterbringen können.
    Ab DEL ist die Fahrtzeit bis Dorumer Neufeld mit ca. 1,5 Std. angegeben.
    Ich könnte frühestens 14:30 an so ziemlich jedem Treffpunkt in DEL aufschlagen.
    Wie sehen eure Zeiten aus, wann könnten wir ablegen?
    .
    ... oder andere Vorschläge ..:)
     
    #367      
  9. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Ich melde dann schon mal die Bitte an, bei dir mitfahren zu dürfen, Martin - dann ist die Chance realistisch, dass ich auch da ankomme, wo ich hin soll und nicht in Osnabrück lande ... ;)

    Der Treffpunkt? Hmmm ... weiß nicht, ich bin ja aus Oldenburg ... meinen Wagen lasse ich nicht so gerne irgendwo einsam rumstehen ... gibt es einen zentralen, für einen kleinen Wagen sicheren Abstellort bei dir in der Gegend?

    Danke auf jeden Fall schon mal fürs Fahren, Martin!

    Littlestupid, wie schaut's mit dir aus ... oder möchtest du mich unbedingt aus Oldenburg abholen und wir fahren gemeinsam nach DEL? *hoff* ... Oder ich hol dich ab von dir zuhause ? Meine Verfahrenskünste sind ja ziemlich berühmt, bis zu dir würde ich aber noch hinfinden... ;)

    Bis dann denn
    lieben Gruß
    Renate

    P.S.: ... das Wetter wird gut! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    #368      
  10. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    22
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Also ich bin draußen....um 14.30 Uhr muss ich noch arbeiten und wenn es bis Sa. um 5.00 Uhr gehen sollte kann ich hinterher gleich nahtlos wieder auf Arbeit aufschlagen.

    Das kann ich mir nicht leisten.

    Wünsche euch aber schon mal viel Spass. :)
     
    #369      
  11. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Schade, Andrea ...

    Wie ist es mit dir, Dieter?
     
    #370      
  12. Der_Knippser

    Der_Knippser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    LR, PSE, Sketchbook ..
    Kameratyp:
    EOS 7D + einiges an Glas
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Nur mal eben ergänzend ... Sa. 5:00 Uhr ist wegen Sonnenaufgang das theoretische Maximum.
    Wenn wir bis Sa. 5:00 Uhr durchziehen, hab ich auch meine 24 Std. voll, da ich am Freitag ab 5:00 Uhr auf den Beinen bin, zugegeben, ich muss Samstag nicht raus.
    Achso, NICHTRAUCHER AUTO!!! ....d.h. bis Dorumer Neufeld sind's dann 1,5 Std. + Quarzpausen.
    @Natenika: Bei mir ist's nicht sicherer als anderswo und vom Weg DEL-B75-B6-A27 oder von mir A1-A27/Zufahrt B6 tut sich das glaube ich nichts.
    Vorschlag: Treffpunkt am Haupteingang vom Maxx am DEL HBF, ich weiß ja nicht was du für einen Wagen fährst, in dem Getümmel und umliegenden Parkflächen sollte er sich aber Dank Wochenende gut verstecken lassen.

    .. anderer Vorschlag ? .... Littlestupid ? ...
     
    #371      
  13. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Okay - danke, Martin.

    Ich würde gerne mit dir, littlestupid, dann gemeinsam nach Delmenhorst zuckeln ... ?

    Wenn's sein muss, fahre ich auch ... *seufz* ... aber nur, wenn du Navi bist ;)

    Am liebsten würde ich allerdings mitfahren - gegen Kostenbeteiligung natürlich! :)

    Vielleicht kommt Dieter aus Ol ja auch mit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    #372      
  14. dieterD200

    dieterD200 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / LR und diverses
    Kameratyp:
    Nikon D700 + Nikon D200 + Nikon D70s sowie einiges an "Glas"
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Hallo Renate,
    ich befinde z.Zt. leider im Urlaub an der Nordsee.
    LG Dieter
     
    #373      
  15. Der_Knippser

    Der_Knippser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    LR, PSE, Sketchbook ..
    Kameratyp:
    EOS 7D + einiges an Glas
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Gestern noch die Termine klar gemacht und heute schon alles über'n Haufen ....
    ... also ich kann Freitag frühestens 18:00 in DEL aufschlagen.

    Je nachdem ob dadurch noch jemand mit mir will, glaube ich das ab diesem Zeitpunkt Dorumer Neufeld mit ca. 19:30 Ankunft und Bremerhaven ab der blauen Stunde, also Ankunft spätestens 22:00, in der Konstellation keinen Sinn mehr macht. Von Dorumer Neufeld bis Fishtown gehen nochmal ca. ne halbe Stunde Fahrzeit drauf, was effektiv zwei Stunden Aufenthalt in Dorumer Neufeld bedeutet.

    Das kaaaan reichen, muss es aber nicht .. :) ... weiß ja nicht wie schnell ihr die Motive abgrast.

    Ich würde die blauen Stunde nach Dorumer Neufeld verlagern, das gibt uns da mehr Zeit und in Bremerhaven, nach einer gemütlichen eingeschobenen Mahlzeit, irgend wann Nachts aufschlagen.

    Wer ist noch mit mir?
    Andere Ideen?
    Ein Ziel sausen lassen?
     
    #374      
  16. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Also dabei bin ich wohl auf jeden Fall ...
    Die Zeitverkürzung finde ich erstmal nicht schlecht. Aus Erfahrung weiss ich das bei mir nach so 5-6 Std Fotografieren am Stück die Motiv-Erkennungsfähigkeit gegen 0 geht (wo sie vorher steht ist subjektiv ;-))

    Aber nen Vorschlag ob was wann wie anders, da muss ich erstmal jetzt in ruhe schauen, hatte ein paar schönstressige Abende und bin noch etwas geplättet....
     
    #375      
  17. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Hmm ... ja, weiß nicht - können wir auch so machen ...

    Ich schlaf' dann erst mal drüber ... :)

    Lieben Gruß
    Renate
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    #376      
  18. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Ich bin noch bei Dir ;-) Aber ... "frühestens 18 Uhr" klingt nach Stress. Stress und gute Fotos schliessen sich glaube ich gegenseitig aus, ausserdem mag ich Stress nicht :muede::muede:
    Das führt dann gleich zum nächsten Vorschlag, der aus einer Bildersuche bei Goodingsbums resultiert: Bei Dorumer Neufeld hat man scheinbar sehr viele gute Motive, in Bremerhaven vermutlich auch. Wäre es nicht am sinnigsten aus den beiden Orten zwei Termine zu machen? Also nicht "sausen lassen" sondern mehr Zeit an einem anderen Tag und für alle weniger Stress?
    Ich bin recht sicher, das dann auch bessere Bilder herauskommen wenn wir uns mehr Zeit nehmen.

    Ich würde gerne an beiden Orten die blaue Stunde nutzen. Mit Zeit vorher und Zeit nachher .... Das käme dann auch "dem Kater" entgegen.

    Um bei Deinem Vorschlag zu bleiben: Freitag Dorumer Neufeld mit blauer Stunde und länger, in den nächsten Tagen oder Wochen dann Bremerhaven ?!

    Schade auch. Aber wir fahren ja auch an die Nordsee ... wenn Du nicht zu weit weg bist komm doch trotzdem.

    Das mit dem Fahren bekommen wir schon irgendwie hin ;)

    Und wie sähe das bei Dir aus ... könntest Du von 18 Uhr bis sagen wir mal 1 Uhr so etwa?
    ;-)
     
    #377      
  19. Natenika

    Natenika Fotoholicerin

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause ... ;o)
    Software:
    PS und LR
    Kameratyp:
    Nikon / Olympus
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Ich komme gerade von einem meiner Fotostammtische:

    Da gab es ganz viele Dorumbilder zu sehen - ich habe also schon mal vorgeschaut, was da so geht ... einige waren nämlich neulich da an einem Tag, an dem ich leider nicht konnte. Sehr fotogen ...

    Genau wie wir es erst geplant hatten, waren die auch am gleichen Tagl in Bremerhaven (und noch in Cuxhaven) - ging ganz ohne Stress mit Zeit zum Essen und Quatschen. Allerdings sind die auch morgens schon losgefahren - hatten also gleich mehr Zeit eingeplant.

    Bremerhaven (hier vor allem das Atlantic City Sail Hotel (?) direkt am Klimahaus ist zur Blauen Stunde der absolute Hammer - jedenfalls auf den Fotos, die ich gesehen habe.
    Ich weiß nicht, ob ich noch Wochen damit warten kann ;) - habe ja jetzt gerade mal frei und das Wetter soll zum WE genial werden - wer weiß, wie lange es hält.

    Ist aber auch nicht so schlimm - vielleicht hat Samstag ja doch noch jemand von euch Lust, noch mal mit loszuzuckeln - falls nicht, wäre es zwar schade, aber ich kenne den Weg auch (war ja schon mal da) und fahre dann zusätzlich, wenn es zeitlich passt, auch gerne noch mal mit euch gemeinsam los.

    Ich weiß aber jetzt schon, dass ich den Samstagabend bei so einem Wetter gerne auch noch zum Fotografieren nutzen möchte (wo auch immer) - ist ja bis fast halb 11 noch hell ... ;)

    Jetzt freue ich mich aber erst mal auf die Tour am Freitag! :)

    @ littlestupid: :) das freut mich - danke :) - simsen oder telefonieren wir dann noch?

    Gute Nacht dann
    und fröhliche Grüße
    Renate

    P.S.: Heute Morgen bekam ich von einem Foto-Freund noch die Zeiten geschickt:

    (...) hier die Daten aus dem Tiedekalender für Bremerhaven:

    HW - Zeit NW - Zeit
    5. 7. 0:00 12:16 5:52 18:28

    für das Wremertief, liegt etwas südlicher von Dorumer Neufeldt, verschieben sich die Zeiten:

    HW NW
    - 19 Min. 0


    Wenn wir früh genug da sind, haben wir also eine große Chance auf geniale Schlick-Bilder ;) ... sind sehr viel wirkungsvoller als die mit nur "langweiligem" Wasser, finde ich ...

    Bin gespannt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    #378      
  20. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    22
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Wenn du mir verräts wann ich noch schlafen soll wenn um fünf meine Nacht wieder rum ist :D

    Nee auch mit dem neuen Zeitplan passe ich weiter hin, bin heute schon platt ich bekomme es leider zur Zeit nicht gebacken tut mir schrecklich leid. :rolleyes:

    Ich wünsche euch auf alle Fälle gutes Licht und tolle Aufnahmen :)
     
    #379      
  21. littlestupid

    littlestupid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR, PSE
    Kameratyp:
    Canon DSLRs und kompakte
    Oldenburg
    AW: Oldenburg

    Na schade aber nächstes mal ;-)

    Hm, da müssten wir schon gegen 16 Uhr los um bei Ebbe da zu sein obwohl Ebbe dauert ja auch n paar Minuten *grübel*...
    Würde aber bedeuten das der Knipser allein hinterher kommen müsste... wär dass fair? Bin ich mir nicht so sicher.

    Was sagt der Knipser dazu?
     
    #380      
Seobility SEO Tool
x
×
×