Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Oldtimer aus Formen“

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen und guten Abend,

so damit es nicht langweilig wird möchte ich Euch Heute meinen Oldtimer vorstellen. Die Einzelteile habe ich aus Ellipsen und Abgerundeten Rechtecken erstellt. Danach zusammen gesetzt und bearbeitet.



Wäre nett wenn ihr mir dazu Eure Meinung sagt. Auch wäre ich für Tipps und Anregungen dankbar. Wie manche vielleicht schon wissen bin ich ein Newbie was Photoshop anbetrifft und befinde mich noch im Lernmodus.

Bis bald

Orchidee
 

jotebe

macerer

AW: Oldtimer aus Formen

gefaellt mir zwar auch nicht, aber es ist eine uebung und muss ja nicht professionellen anspruechen genuegen. zudem muss ja nicht jeder versuch, etwas in photoshop zu basteln, ein kunstwerk sein.
man sollte aber bedenken, dass du beim erstellen des bilder wahrscheinlich eine menge gelernt hast. heb dir das bild gut auf und schau es in 2 jahren wieder an.
dann bist du in der lage selbst eine antwort zu finden.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Oldtimer aus Formen

Hallo,

Mit Formen scheinst du ja nun umgehen zu können. Das Auto sieht auf die Straße gesetzt aus, der Streifen ist zu breit,die Perspektiven stimmen nicht zueinander, die Bäume sind grün. Die Pflanzen haben alle nur eine Farbe. Die Zeichen auf der Haube schweben auch nur in der Luft und nicht auf der Haube.
Sicher eine Übung die dir was gebracht hat, mir als Betrachter bringt sie aber nichts.

Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Oldtimer aus Formen

Hallo
sorry, aber das sieht so nach üben für Übung aus, aber ich finde es total unharmonisch. Ich stimme Minolta komplett zu bei den Farben der Bäume zu, Du hast für Blumen, Bäume und Vögel Pinsel genommen, für das Auto Formen - wirkt auf mich total unharmonisch. Aber wenn du es nur machst um etwas zu lernen ist es bestimmt ok.
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Oldtimer aus Formen

Hi
das ist ein tutorial aus einem anderen Forum, das Du nur nachgearbeitet hast.
Warum schreibst Du das nicht dazu? Du hast die PSD-Datei mit den Formen als Download, und allen weiteren Angaben in der Anleitung, incl. Angabe des Schattens, Du mußtest nur das Auto einfärben.
Wo ist da also Deine eigene Idee, was soll hier beurteilt werden?
genau so ist es bei Deinem Blend-post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldtimer aus Formen

Hi
das ist ein tutorial aus einem anderen Forum, das Du nur nachgearbeitet hast.
Warum schreibst Du das nicht dazu? Du hast die PSD-Datei mit den Formen als Download, und allen weiteren Angaben in der Anleitung, incl. Angabe des Schattens, Du mußtest nur das Auto einfärben.
Wo ist da also Deine eigene Idee, was soll hier beurteilt werden?
genau so ist es bei Deinem Blend-post

Hallo Maxibrunn,

eine Frage, wozu sind den die Tutorials da? Ich denke mal zum Nacharbeiten und lernen. Vielleicht bist du mit dem Wissen von PSD gleich auf die Welt gekommen. Ich gebe dir recht das dies eine Übung war, aber wenn du genau den Download von den Formen gesehen hättest, dann wäre dir der Unterschied schon aufgefallen. Die Formen sind nämlich selbst gemacht worden von mir. Das Blend habe ich selber zusammen gestellt mit den Bildern. Das waren keine Bildervorgaben.

Das heißt doch hier PSD Tutorials .de oder? Hier gibt es doch auch Tutorials zum Downloaden. Wenn du alle Leute die Tutorials hier runter geladen haben und für ihre Bilder genutzt haben jetzt verurteilen?Und man kann sich hier doch eine Meinung einholen oder Tipps geben lassen. Dafür ist das Forum doch da.Sorry, aber ich weiss nicht wo da dein Problem ist.

Lg. Orchidee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Oldtimer aus Formen

Das "Problem" ist einfach, dass da nicht Dein eigenes Werk beurteilt wird, sondern eines, das du nach einem Tutorial nachgebaut hast. Inwieweit da eigene Formen erstellt wurden oder nicht lass ich dahingestellt.
Von daher kannst du letztlich nur fragen, wie gut du das Tutorial umgesetzt hast. Nicht mehr oder weniger.
Selbstverständlich wird niemand verurteilt, weil er ein Tutorial nachbaut. Dafür sind sie da.
Aber man verkauft das dann nicht als eigene Idee.

@Maxibrun: Die normale Schriftgröße reicht vollkommen aus, um seine Meinung kundzutun!
 
M

minach

Guest

AW: Oldtimer aus Formen

hmm... schau eher etwas kindlich aus das ganze... bischen mehr realismus
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Oldtimer aus Formen

Das "Problem" ist einfach, dass da nicht Dein eigenes Werk beurteilt wird, sondern eines, das du nach einem Tutorial nachgebaut hast. Inwieweit da eigene Formen erstellt wurden oder nicht lass ich dahingestellt.
Von daher kannst du letztlich nur fragen, wie gut du das Tutorial umgesetzt hast. Nicht mehr oder weniger.
Selbstverständlich wird niemand verurteilt, weil er ein Tutorial nachbaut. Dafür sind sie da.
Aber man verkauft das dann nicht als eigene Idee.

@Maxibrun: Die normale Schriftgröße reicht vollkommen aus, um seine Meinung kundzutun!


@hanco
genau das meinte ich

die Schriftgröße tut mir leid, du hast völlig recht-sorry
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldtimer aus Formen

Das "Problem" ist einfach, dass da nicht Dein eigenes Werk beurteilt wird, sondern eines, das du nach einem Tutorial nachgebaut hast. Inwieweit da eigene Formen erstellt wurden oder nicht lass ich dahingestellt.
Von daher kannst du letztlich nur fragen, wie gut du das Tutorial umgesetzt hast. Nicht mehr oder weniger.
Selbstverständlich wird niemand verurteilt, weil er ein Tutorial nachbaut. Dafür sind sie da.
Aber man verkauft das dann nicht als eigene Idee.

@Maxibrun: Die normale Schriftgröße reicht vollkommen aus, um seine Meinung kundzutun!

Hallo Hanco,
Asche auf mein Haupt, sorry ich werde in Zukunft besser auf die Aussage meines Textes achten und immer schön dabei schreiben wenn es eine Übungsaufgabe war. Ich wollte nicht damit sagen das es meine eigene Idee war oder sie so verkaufen. Mit "meinen Oltimer" möchte ich nur auf meine Arbeit und nicht auf die Idee die ja nunmal nicht von mir ist aufmerksam machen. Dass das Wichtig ist für die Beurteilung des Bildes, war mir nicht bekannt. Ich persönlich dachte immer das es um die Anwendung geht und die Umsetzung.Für die Zukunft werde ich nur noch eigene Ideen vorstellen und dabei schreiben wenn ich etwas aus einem Tut erarbeitet habe.

Lg. Orchidee
 

Tembo007

Knipser

AW: Oldtimer aus Formen

Sorry, muss mich Trutscherle anschließen.
Und mir gefällt es nicht.
Sind nicht meine Farben, die Umsetzung ist auch nicht mein Ding aber Kritik gab es ja schon genug.
 

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldtimer aus Formen

Sorry, muss mich Trutscherle anschließen.
Und mir gefällt es nicht.
Sind nicht meine Farben, die Umsetzung ist auch nicht mein Ding aber Kritik gab es ja schon genug.

Hi
mir geht es ähnlich
da fehlt nur noch so ein Kitschkater als Schöffeur und das Schnucki-Putzi-Bild ist fertig. Hier gibt es tolle tuts, probiere die doch mal, da gibt es genügend zu lernen.
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldtimer aus Formen

Hi
sorry, gefällt mir gar nicht. Das Auto aus den Formen ist ja ganz nett geworden, aber der Rest paßt m.E. da nicht dazu. Dann hast Du offensichtlich ein tut nachgearbeitet und hier als Deine eigene Idee ausgegeben, so etwas ist aber nicht fein. Wenn diese Arbeit Ergebnis eines tuts ist, würde ich lieber mit den tuts von hier üben. lGr
 

dgu

Lernender

AW: Oldtimer aus Formen

@theresi
Ich glaube nicht, das es dienlich ist, orchidee das mit dem nachgearbeiteten Tutorial nochmals unter die Nase zu reiben. Sie hat ja schon was dazu geschrieben, drei Posts über dir...

@orchidee
Zur Kritik zu deinem Bild steht ja schon einiges geschrieben. Jetzt würde ich an deiner Stelle ein echtes Kitschbild draus machen. Probier doch aus, was du im Tut gelernt hast und arbeite am Bild weiter. Vielleicht setzt du wirklich noch einen Kater mit Weihnachtsmannmütze hinters Lenkrad? Wenn schon kitschig, dann richtig (ich meine das ernst und nicht ironisch).
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldtimer aus Formen

Ich kann dir die Tutorials hier nur sehr empfehlen, haben mir persönlcih sehr geholfen!
Das Bild hat dir sicherlich im Umgang mit Photoshop sehr geholfen. Mir persönlich gefällt es nicht so gut, etwas zu kitschig/kindlich. Hauptsache dir gefällt es.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Oldtimer aus Formen

hmm okay.. also zu der sache mit dem tutorial sag ich jetzt nichts mehr... aber es ist eine gute idee da jetzt so richtig kitsch draus zu machen.. ich mein was solls...?! dann bekommt dein bild jah vllt doch noch was eigenes und du lernst einiges mehr ;)

Übung macht ja bekanntlich den Meister.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Oldtimer aus Formen

Meine Meinung:
nette übung um mal 2 oder 3 Werkzeuge in fotoschop zu lernen, aber daran kann leider absolt nichts beurteilt werden.
Über viel weiter und wennst was gutes "eigenes" zusammen kriegst stells wieder rein =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben