Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Olivenöl“

C

cinemator

Guest

Hi,

ich möchte mal ein Bild einstellen.
Nichts aufwändiges, ich mag solche minimalistischen Sachen.
Konstruktive Kritik nehme ich gern entgegen^^
Ich hoffe es gefällt auch ein bischen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Olivenöl

Ich bin kein 3Dler, aber würdest du das freistellen und auf einem perspektivtechnisch angepasst fotografierten Tisch stellen, würde ich dir sofort abkaufen, dass die Flasche wirklich auf dem Tisch stand, als du das Foto gemacht hast.

Wenn ich das Bild aber so in der "Reinform" betrachte, wirkt die Flüssigkeit in der Flasche aber etwas unecht - oder der Rest des Bildes wirkt zu echt. Kommt aufs Selbe raus. Komischerweise aber nur im Hals der Flasche... woran das liegt, kann ich dir nicht sagen - sofern es nicht mit meinen Augen zusammenhängt.^^

Gute Arbeit. Hätte nicht gedacht, dass eine Flasche Olivenöl so interessant sein kann ... :D
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Olivenöl

Wirkt sehr realistisch ..

Oben wurde ja schon angesprochen mit der Flüssigkeit.. aber das ist nur minimal zu sehen.

Nice Render
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Olivenöl

Ich find die Flasche auch sehr gelungen!
Bei den Pfeffermühlen sieht die Oberfläche irgendwie nicht wie Holz, sondern wie Kunststoff aus - liegt wohl an der Lichtreflexion. Aber sehr cool gemacht!
 
A

adm011

Guest

AW: Olivenöl

Die flasche ist super gelungen. Der salz und pfeffestreuer ist nicht wirklich rund und die textur sehr unecht.
 
AW: Olivenöl

Die Flasche ist sehr gut geworden. Ich finde, daß Holz dazu nicht so gut passt. Vielleicht durchsichtige Material ausprobieren und Salz und Pfefferkörner sichtbar machen?
 
C

cinemator

Guest

AW: Olivenöl

Ich hätte nicht erwartet das ein solches Motiv, hier, in so kurzer Zeit soviel Resonanz erzeugt, danke!

An dem Holz arbeite ich schon. Ich muß wohl ganz von Standardtextur loskommen und eine ganz neue kreieren.
Die Kameraeinstellung verzerrt die Füsse der beiden Streuer extrem das ist mir bewußt. Kamera wird ein Thema sein mit dem ich mich in Kürze noch stark auseinandersetzen muß.

Wenn es eine grundlegende Verbesserung aller angesprochenen Details gibt, kann ich das ganze gern noch einmal veröffentlichen.

Schöne Grüße
Cinemator
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Olivenöl

die flasche sieht echt nicht übel aus. am meisten gefällt mir der deckel... ich würde aber die flüssigkeit bisschen durchsichtiger machen. sieht aus wie so ein feststoff.

die streuer evtl in chrom?

du hast bestimmt ao an gehabt oder ?


die schattierung könnte man noch stärker machen. sieht aus als würde das zeug schweben. ....

vielleicht mit gi arbeiten

ansonsten super...
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Olivenöl

Sehr schön geworden. Der Weitwinkel verzerrt natürlich das Runde ins Ovale. Ich würde wohl eine andere Brennweite nehmen und bestimmt nicht in den Deckel von unten hinein schielen. Wie gesagt: ist Dir gut gelungen.

Gruß
P.
 

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Olivenöl

Wie meine Vorredner: Flasche ist echt klasse, aber Streuer leider noch nicht. Höchstens das Etikett könnte noch bisschen besser sein. Sieht im Moment nach mattem Plastik aus. Wie wäre es ganz matt, also als Papier oder als Alternative mit einem ganz glattem/spielendem Plastiketikett/Folie?

PS: Kommt mir doch sehr von dermattin.com (10. Bild von oben) bekannt vor ;)
 
C

cinemator

Guest

AW: Olivenöl

@ NE0-The0ne
Ein Mensch der sich auskennt, ...stimmt das war eine Inspiration.
Hatte das aber nicht mehr vor Augen und kein Bookmark, insofern danke ich für den Link^^
 
C

cinemator

Guest

AW: Olivenöl

So, dies ist mein Final.
Es hat sich einiges geändert, ich hoffe zum Vorteil.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Olivenöl

Hi cinemator,

wie gesagt, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen auf diesem Terrain, aber das Bild steht meiner Meinung nach erst kurz vor der Schwelle zu "Echt". Die Flüssigkeit im Flaschenhals wirkt irgendwie noch so, wie im ersten. Die Tomate mit dem Strauch wirkt echter, als die ohne. Die Schüssel... schwer zu sagen.
Die Verzerrung ist verschwunden, und die Objekte haben sich vermehrt. Das Bild wirkt viel lebendiger. Mehr kann ich aber nicht sagen. Mir gefällt es aber besser, als das das erste mir schon gefallen hat. :)
 
AW: Olivenöl

Stimmt schon was w0rtmann geschrieben hat, was der Flaschenhals und die Tomate betreffen. Ich finde die Schüssel gelungen und insgesamt ist die Bildkomposition viel schöner! Weiter so!
 

HorstE

C4Dler

AW: Olivenöl

Hallo,

klasse gemacht...
Das Öl sieht im oberen Bereich noch ein Wenig ...naja...aus. Ich würde mal von den Reflexen oben bzw. am Flaschenhals die grünlich-gelbe Streuung wegnehmen und stattdessen einen "normalen" Glasreflex zeigen.

Gruß Horst
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Olivenöl

also so nen paar feinheiten hätte ich auch noch ...das öl am flaschenhals etwas hochziehen (Oberflächenspannung ---> guckst du hier )
und dann noch die pfeffer und salzmühlen von kinderhandgrösse auf normalgrösse machen. (relation zur Ölflasche)
die mini tomaten grösser machen (schönes material haste da hingekriegt) und den Stößel im Mörser nen anderen Griff verpassen ..so sollte das ziemlich schmerzhaft mit der kante an der hand sein .
die pfefferkörner vieleicht noch nen bischen mit displacement map "eintrocknen" oder per weiche selektion verformen .
zum schluss vieleicht noch ganz leichte caustics vom öl erzeugen und denn kannste sagen das is nen Foto ;)


das i tüpfelchen wäre dann noch ne falte in den öl aufkleber reinzumachen (reicht ne leichte bumpmap)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Olivenöl

Finds auch schon recht gelungen, die wesentlichen Punkte wurden ja schon genannt.
Ich könnte mir noch kräftigere Schatten bzw. besser Ambient Occlusion vorstellen, das kommt mir hier zu dünn rüber.
Ansonsten schon sehr schönes Modelling und gute Materialien.
Das Olivenöl würde ich etwas dunkler und grün-gelber machen, hat dann höhere Qualität wenn es "finest" sein soll :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben