Oma an Board

Oma an Board | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bücherwurmin, 01.11.2021.

  1. Bücherwurmin

    Bücherwurmin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    3
    Oma an Board
    Hallo,
    als knapp 75jähriges Urgestein der Computernutzung (seit Anfang der 80er Jahre) habe ich mich hier angemeldet. Seit ca. 20 Jahren mache ich Bücher mit Adobe CS5 und Scribus. Jetzt will ich es auch mit Affinity versuchen und habe dazu ein deutschsprachiges Forum gesucht. Ich hoffe, dass es hier zu einem regen Austausch kommt.
    Ein bisschen misstrauisch bin ich schon, denn Affinity ist englisch, und die Typografie folgt in Deutschland doch anderen Regeln als in England. Demnächst werde ich dann ein kleines Buch probesetzen, mal sehen wie das klappt.
    Ist der Verkaufspreis eigentlich nur für eine Lizenz (ein Rechner)? Und sind auch Fonts dabei?

    Also - noch viele Fragen.

    Gruß
    Bücherwurmin (korrekt gegendert )
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. matemo

    matemo

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    0
    Oma an Board
    Hallo Bücherwurm,

    für das Erstellen von Layouts für Bücher ist eventuell Affinity Publisher besser geeignet, am besten mal dort nachfragen.

    Die Fonts, die im Designer angezeigt werden, darfst du glaub ich nicht kommerziell verwenden, das sind die, die mit dem Betriebssystem dazukommen.

    Grüße, matemo
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×