Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ON1 Effects 10 Free“

Bildbearbeitung

E

essdreipro

Guest

na, ja... schon einiges möglich... ich persönlich hatte das Gefühl,
dass das Programm sehr hardware-intensiv ist...

8 GByte Hauptspeicher ist schon 'grenzwertig'....
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Die Effekte beherrscht sicher jeder RAWKonverter. Die On1-Effekte lassen sich aber als Stapelverarbeitung anwenden. Oder Alternativ-Look. Je nach Anforderung.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Leider nur ziemlich simple Effekte, die Lightroom sicher besser kann.
Eigentlich habe ich daran gedacht, für die "eiligen" oder die jenigen, die Ps und Lr zu kompliziert finden, zu posten.

8 GByte Hauptspeicher ist schon 'grenzwertig'....
Du hast vollkommen recht. Ist wirklich happig und für die meisten eher nicht erreichtbar ...
Die Effekte beherrscht sicher jeder RAWKonverter. Die On1-Effekte lassen sich aber als Stapelverarbeitung anwenden. Oder Alternativ-Look. Je nach Anforderung.
Stimmt auch.
 
Mag schon sein, dass man bei oberflächlicher Betrachtung Bearbeitungen auch in LR oder PS schafft.
Einerseits ergeben sich jedoch nur Annäherungen, da die SW von Drittanbietern jedoch zu einem guten Teil die Hebel anders ansetzt (d.h., es wird mit ganz anderen Algorithmen gewerkt) kann es nicht zum selben Ergebnis führen. Das gilt für ON1 genauso wie für Alien Skin, TOPAZ, NIK und alle anderen.
Andererseits hat man entweder eine Reihe von Presets, die man ohne Änderung verwenden kann, oder einen Ausgangspunkt für Änderungen, von denen man mit bei den neuen Versionen der Programme sehr viele Feinjustierungen durchführen kann.
Außerdem kommen immer wieder zusätzliche Presets (von den meisten kostenlos) die zeigen, dass man selbst auch sehr kreativ werden kann.
Insgesamt sind alle interessante Erweiterungen, die jeder nach den eigenen Bedürfnissen nutzen kann.
Und wer mit den Möglichkeiten von LR und PS auskommt, kann auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Denn eines bleibt definitiv sicher: Wer keine guten Fotos hat, kann so oder so kein wirklich gutes Ergebnis erzielen.
 
A

annabellkiara

Guest

Warum diese Häme?
Unter anderem, weil nur noch "Spartipps für lau" kommen. Und Hilferufe, deren Ursache immer öfter in vollgeknallten, zugemüllten Festplatten zu suchen sind. Hier fallen mir spontan die vielen kostenlosen Fonts ein. Auch die x-ten kostenlosen Presets und und und ...
 
A

andemande

Guest

Unter anderem, weil nur noch "Spartipps für lau" kommen. Und Hilferufe, deren Ursache immer öfter in vollgeknallten, zugemüllten Festplatten zu suchen sind. Hier fallen mir spontan die vielen kostenlosen Fonts ein. Auch die x-ten kostenlosen Presets und und und ...
Dem möchte ich dagegen halten, daß Threads mit Ausbildungsproblemen, Umfragen von Hochschulabsolventen und dergleichen Themen imho auch nicht wertvoller sind, oder haben die einfach mehr Entertainment-Faktor?

Anna, abgesehen davon, selbst viele Fonts legen einen Computer nicht lahm. Die heutigen Rechner sind zu 95 % üppig ausgelegt. Aber wenn man anstelle vom Bezahlfont einen aus der Grabbelkiste zieht, der über Zugaben Legalität vorgaukelt, dann passieren halt Dinge.

Aber du kennst dich doch rundum mit Photoshop aus.
In diesem Starprodukt sind Filter drin, da würde ich wirklich gern wissen, ob die jemand überhaupt noch verwendet und für was. Dagegen sind doch die Filter von ON 1 nicht wirklich schlechter, oder?

Der andere Zeitgeist auf Seite 1 geht mir viel mehr auf den Keks.
Klick und weg - die Gedanken sind frei !!
 
A

annabellkiara

Guest

Hallo, @andemande
nein, zunächst legen nicht viele Fonts einen PC lahm, richtig, sondern die "korrupten", welche sich naturgemäß eher innerhalb der kostenlosen befinden. Das gleiche gilt für die "Apps". Je mehr "lau", desto unübersichtlicher das System - und das gilt vorallem für Win.

Daß auch Ps einige Filter mit sich rumschleppt, die kaum einer verwendet, das können wir vermuten, weil wir selbst den ein oder anderen niemals benötigen.
 
N

NewPicture

Guest

Für Anfänger, die noch kein Fotoprogramm haben und dies für "lau" bekommen, finde ich ON1 Effects 10 Free perfekt. Es ist nicht überfrachtet, einfach zu bedienen und Frau oder Mann kommen zu schnellem Erfolg. Außerdem reichen 4GB Arbeitsspeicher.
ON1 Effects 10 Free mit einem Bezahlprogramm zu vergleichen und dann noch mit Photoshop oder Lightroom, grenzt schon an Beleidigung.
Wenn schon Vergleiche angestellt werden, dann bitte mindestens mit ON1 Photo 10 Full. Aber das gibt es ja nicht für "lau" ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben