Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „onclick tutorial“

dosonaro

Aktives Mitglied

hi,

hat jemand ein verständliches tutorial für diese "onclick" eigenschaft?
und kommt mir bitte nicht mit google, da habe ich schon gesucht, aber nichts verwendbares gefunden.

Gruß
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: onclick tutorial

mh ganz das richtige habe ich nicht gefunden.

ich möchte, dass wenn man auf ein bild klickt der rollover kommt, wenn man auf ein andere bild klickt geht der rollover weg und kommt halt bei dem nächsten wo man draufklickt. ich hoffe das war verständlich :)

hat da jemand was parat?
 

sokie

Mod | Web

AW: onclick tutorial

onclick ist keine Eigenschaft, sondern ein Eventhandler. Rollover sind Bilder/Objekte, die angezeigt werden, wenn man mit der Maus darüber fährt(onmouseoner).

über (javascript -eventhandler, -methoden und -eigenschaften gibt es zB bei selfhtml.de einige Informationen.


ich verstehe aber den grundgedanken nicht. warum sollte da eine austauschgrafik kommen, wenn man irgendwo klickt die wieder weggeht, wenn man woanders klickt.bist du denn da mit einem Rollover (vielleicht sogar ein css :hover) besser beraten?
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: onclick tutorial

bei css:hover geht das hover bild ja weg sobald man auch mit der maus weg ist.

ich habe eine tab box mit 3 tabs. nun möchte ich wenn der eine tab "aktiviert" ist das dort das rolloverbild solange bleibt bis man auf den 2. oder 3. tab klickt. verständlich? :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben