Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „OnePager Webseiten“

k_creativ_design

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leute,

wer kann mir bitte weiterhelfen. Ich baue für unseren kleinen Verlag eine OnePager Webseite. Wir wollen dort unsere Zeitungen und Magazine verwalten und dem Kunden zum letzten Online bereit stellen. Ich habe bereits alle Zeitungen und Magazine als Blätterfunktion fertig gemacht. Doch nun stoße ich beim Programmieren an meine Grenzen.

Meine Frage an euch. Wie kann ich nun unsere Zeitungen und Magazine in einer art Galerie verwalten. Wie baut man so eine Galerie. Wir stellen uns das so vor wie in dem folgenden Beispiel:

Liebe Grüße Kryssi
 

owieortho

Aktives Mitglied

Da jetzt niemand weiss, wie Dein Kenntnisstand in Sachen HTML bis PHP, etc. ist, erscheint es mir am sichersten, zu empfehlen, dass Du ein CMS benutzt. Die Verbreitetsten haben auch die Möglicheit entsprechende Plugins für Galerien einzubinden.

O.
 

owieortho

Aktives Mitglied

Besuche einmal die Seiten von bspw. Joomla!, Contao, Wordpress, Drupal, etc.. Schau Dich um und begutachte Beispielseiten, besonders auch die möglichen Erweiterungen. Die meisten CMS haben auch vielfältige Designtemplates. Wenn Du das für Dich passende gefunden hast, suchst Du Dir einen Webhoster, der Dir dieses CMS vielleicht sogar schon vorinstalliert anbietet. Damit ist Deine Basisseite schon nach wenigen Klicks und Minuten online. Das Umstellen auf ein anderes Theme ist ebenso schnell erledigt.
Dann solltest Du Dich über die Möglichkeiten der Anpassung schlaumachen. Meist kannst Du da in entsprechenden Dateien am HTML und CSS arbeiten, wenn es nicht zentrale Konfigurationsmöglichkeiten gibt.
Viel Erfolg bei der Suche
O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben