Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Online Festplatte“

Hallo Leute,

Kennt ihr eine gute Online Festplatte wo ich ohne Sorgen meine Daten im Internet online verlässlich sichern kann und überall abrufen kann ?

Muss meine Daten Online absichern da ich dringend meinen Laptop formatieren muss und habe zurzeit keine externe Festplatte (ist bestellt).


Bitte um tipps.

Lg
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Online Festplatte

Um wie viel Volumen handelt es sich denn? :uhm:

Denk auch dran, das dauert seine Zeit, das rauf zu schieben, wenn du große Mengen hast - hängt ja auch von deiner Leitung ab...
Und, darf es was kosten?

Lieber Gruß
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Sicheres Cloud Storage kostet ...

... und zwar nicht sehr wenig, wenn es bei seriösen Anbietern geschehen soll.
Bei Strato z.B. 500GB 14,90 im Monat (12 Monate Min.-Laufzeit).

Da würde ich mir überlegen, zwei externe USB-Festplatten (2,5") anzuschaffen.
Das kommt billiger und du hast alle deine Daten selbst im Griff.
Es sei denn du mußt von verschiedenen Rechnern an versch. Orten auf die Daten zugreifen können. Dann ergibt Cloud Storage Sinn.

P.S. Es gibt bei Strato derzeit 100GB Storage zum kostenlosen Testen für 30 Tage. Evtl. reicht das ja auch schon für deinen Fall.
 
AW: Sicheres Cloud Storage kostet ...

... und zwar nicht sehr wenig, wenn es bei seriösen Anbietern geschehen soll.
Bei Strato z.B. 500GB 14,90 im Monat (12 Monate Min.-Laufzeit).

Da würde ich mir überlegen, zwei externe USB-Festplatten (2,5") anzuschaffen.
Das kommt billiger und du hast alle deine Daten selbst im Griff.
Es sei denn du mußt von verschiedenen Rechnern an versch. Orten auf die Daten zugreifen können. Dann ergibt Cloud Storage Sinn.

P.S. Es gibt bei Strato derzeit 100GB Storage zum kostenlosen Testen für 30 Tage. Evtl. reicht das ja auch schon für deinen Fall.

Muss oft von anderen Computern zugreifen deshalb dacht ich mir auch dass es eigentlich sinnvoll wäre.

Danke für den Tipp.. werde mir mal die Angebote von Strato genauer ansehen.
eine externe Festplatte ist eigentlich schon bestellt, aber habe es leicht eilig, deshalb auch meine Eile :)

Vielen dank für die Tipps.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Online Festplatte

Ich hab persönlich das Strato High Drive "" in Gebrauch.
Kann von überall auf meine Daten zugreifen.
Kann vom iPhone aus, sogar die Daten freigeben und direkt einem Kunden eine eMail senden, mit den Daten (auch PW geschützt).
 

Rata

AW: Online Festplatte

Es kann gerne was kosten wenn es ganz sicher und verlässlich ist.

Es handelt sich um ca. 100 GB :S



»Ach!« [Loriot] :lol:


Erstens is gar nix ganz sicher, außer, daß wir alle einmal sterben und zweitens eine Frage, die Du Dir selber stellen solltest:
»Welche Internet-Anbindung steht mir zur Verfügung und wie viel Zeit möchte ich denn investieren, um 100GB (!) hochzuladen?« :muede:
Bis die „oben“ sind – wobei die wahrscheinlichen Transferfehler gar nicht erst berücksichtigt sind – legt sich der Osterhase schon wieder schlafen :p

SCNR!


Fahr zum nächsten Bäcker und hol Dir 'ne Platte, ... oder schau in geeigneten Medien nach einer gebrauchten 120er als Übergangslösung.
Das was Du da anleierst, noch dazu aus der Not heraus, führt unweigerlich in Chaos und Verzweiflung.

My 2Cent ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
7

718rolf

Guest

AW: Online Festplatte

Eine 500 GB-Festplatte extern kostet heute keine € 50 und Du willst diese Daten auslagern für € 15 im Monat!!
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Online Festplatte

Ich hoffe für Dich, dass Du eine VDSL Leitung hast. Bei einer "normalen" DSL Leitung hast Du max 1024 upload speed pro sec. Rechne mal mit 1000. Dann brauchst Du rund 10 sec für 1 Mb. Mal 1000 für 1GB ca 3 Std. für 100 Gb 300 Std. Ganz Grob gerechnet..... Willst Du Dir das wirklich antun?

LG
 

Jesse69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Online Festplatte

Der Vergleich einer externen Festplatte zu einem Online-Festplatte hinkt aber gewaltig.

Thema Sicherheit: Strato beispielsweise bietet das Ganze für einen vernünftigen Preis an, Niemand hindert einen daran die Daten verschlüsselt abzulegen und im Falle eines Brandes ist man (zumindest an der Ecke) auf der Habenseite.
Externe Festplatten - würde ich bei Verwandtschaft auslagern, allerdings auch nur im verschlüsselten Zustand. Das Ganze ist dann aber auch nicht mit "nur einer" Platte gegessen, es sollten ruhig 2-3 Exemplare sein, die man so in regelmässigen Abständen backupt.

Okay, auch das hier ist noch viel zu kurz gegriffen, aber ich muss los .. GUTEN RUTSCH!
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Online Festplatte

Auch ich kann Dir die Strato HiDrive ans Herz legen. Die Cent-Rechner hier malen alles schwarz ;-)
Der Vorteil liegt für mich auf der Hand: Server sind im deutschen Rechenzentrum; Du bekommst tägliche Backups, über 365 Tage; Du kannst von jedem großen und kleinen Computer mit Internetverbindung auf die Daten zugreifen; die Zugriffsgeschwindigkeit wird nur durch Deine Leitung begrenzt.
Ja, am Anfang dauert es etwas bis die Daten auf der HiDrive sind. Ich archiviere dort alles, was ich nicht täglich brauche. Geschäftsdokumente, Bilder (die schaue ich mir nicht jeden Tag an), Musik, die ich nur ein Mal im Jahr brauche, etc.
Und schwupps reicht mir in meinem Rechner eine 256 GB SSD von der ich - je nach Wichtigkeit - ein tägliches bis wöchentliches Backup mache. Und, wenn die Platte mal hin ist, komme ich an meine Daten auch von jedem anderen PC oder Mac. Das ist echt schick.

Wie schon angemerkt wurde: Die HiDrive 100 GB gibt es bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 13 Monate kostenlos oder bei 12 Monaten für 6,90 Euro/Monat.
 
K

KeRmIT

Guest

AW: Online Festplatte

Magst du uns mitteilen, welchen Internet-Anbieter du hast?
Grade bei älteren Verträgen sind noch einige Dinge mehr im Vertrag als man dankt.
So ist bei meinem 1&1 Vertrag auch noch Platz auf dem Webspace mit dabei, dieser beläuft sich auf 2 TB. monatlichen Traffic gibt es 1TB.
Das ganze kostenlos, naja fast, aber halt nur zum Preis des Internetvertrages.

Ansonsten klingt für deinen Fall aber eine externe Festplatte nach der sinnvolleren Lösung, die wird schneller gelieftert als das Hochladen auf einen Server dauern würde.
 

msa1989

Bin da

AW: Online Festplatte

@TS:
Schließe mich KeRmIT an.
Bin bei 1&1 und da sind (bei mir leider nur 1TB) online Speicherplatz kostenlos dabei.
Nicht so komfortabel wie bei Strato mit einer App aberumsonst. Und über die Homepage mit Benutzername und Passwort immer Erreichbar.
Oder über die mitgelieferte Fritzbox als Netzlaufwerk an meinem Latop / Desktop PC...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben