Anzeige

[CS4] Online-Pokertisch selbst designen !!!

[CS4] - Online-Pokertisch selbst designen !!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von raimondo1904, 29.11.2009.

  1. raimondo1904

    raimondo1904 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Online-Pokertisch selbst designen !!!
    Hallo Community, habe mich als Anfänger mal daran gewagt, mir einen Onlinepokertisch selber zu designen. Habe in der Mitte das Logo vom Anbieter schon entfernt, möchte jetz transparent Bilder von mir und meinen Freunden auf der grünen Fläche erscheinen lassen...


    Wie mache ich das am besten?

    Danke für die Tipps... bin wie gesagt Einsteiger xD

    Bild entfernt. Keine Bilder ohne entsprechende Nutzungsrechte!
    Wex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2009
    #1      
  2. schub3rt

    schub3rt Dumme Nuss :) v

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    570
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Online-Pokertisch selbst designen !!!
    AW: Online-Pokertisch selbst designen !!!

    Also moment mal, entweder du hast das selbst gemacht, oder von wo her genommen und das Logo entfernt, was du nicht darfst! Stell das mal richtig falls ich was falsch verstehe, sonst wirds eh durch die Mods gelöscht..

    schub3rt

    Edit:Hab mal ein bisschen gegoogelt und festgestellt, dass dein Pokertisch dem von Partypoker.com entspricht, also nicht dein Werk!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    #2      
  3. raimondo1904

    raimondo1904 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Online-Pokertisch selbst designen !!!
    AW: Online-Pokertisch selbst designen !!!

    Also es geht hier einfach um das Tischdesign jedes x- beliebigen Online-Pokeranbieters...das ist einfach nur die Oberfläche auf der gespielt wird, da hat man mehrere zur Au:(swahl, kann sich aber auch eigene Skins bauen. In wieweit das "erlaubt" ist oder nich, bereits ein vorhandenes zu verändern, weis ich nicht. Aber neu gebaute einfügen darf man auf jeden Fall, die Option wird einem dort ja auch angezeigt.

    Wenn man ein vorhandenes verändert hat man den vorteil das die Maße bereits korrekt sind.
     
    #3      
  4. schub3rt

    schub3rt Dumme Nuss :) v

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    570
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Online-Pokertisch selbst designen !!!
    AW: Online-Pokertisch selbst designen !!!

    Goldene Regel des Urheberrechts: Wenn du nicht sicher bist, ob du etwas verwenden darfst, dann lass es! ;)
    Du kannst dir ja das Bild halbtransparent in Photoshop angezeigt lassen und dein neues Bild darüber aufbauen, aber du darfst das Material nicht direkt in deinem Bild verwenden! Das mit den Bildern deiner Freunde, kannst du das nochmal erklären? Das kapier ich noch nicht so ganz wie du das meinst.

    schub3rt
     
    #4      
  5. raimondo1904

    raimondo1904 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Online-Pokertisch selbst designen !!!
    AW: Online-Pokertisch selbst designen !!!

    ich schreibe denen mal ne Email ob das ok ist, für den privaten Gebrauch das Bild zu verändern.


    Also zurück zum Thema...
    Die grüne Fläche stellt im Prinzip einfach nur das Spielfeld da, wo alle Chips und Karten angezeigt werden. Und da ich mir die Onlinepokerrei etwas famililärer gestalten will, wollte ich halt Bilder von meinen Freunden irgendwie auf die Fläche bringen, also praktisch wie sone art hintergrund, vergleichbar mit desktophintergrund...aber nicht völlig decken, sondern nur transparent und den grünton beibehaltend. ich hoffe du verstehst was ich sagen will ;)
     
    #5      
  6. schub3rt

    schub3rt Dumme Nuss :) v

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    570
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Online-Pokertisch selbst designen !!!
    AW: Online-Pokertisch selbst designen !!!

    Auf die Gefahr hin, dass ich nerve :), aber wissen deine Freunde, dass du das machen willst, oder benutzt du die Spielfläche dann nur in privaten Partien?

    Um deine Bilder transparent erscheinen zu lassen, musst du nur die Deckkraft der Bilderebene verringern. Damit die Bilder nur auf dem Spielfiltz erscheinen und durch den Rahmen begrenzt werden, wählst du die Fläche mit dem Zauberstab aus, gehst auf die Bildebene und erstellst eine Ebenenmaske.

    schub3rt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    #6      
x
×
×