Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Online Shop selber machen“

jimi77

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich wollte euch fragen ob es schwer ist .. bzw. wie lange es dauert sich einigermaßen einzuarbeiten einen OnlineShop zu machen. Ich meine nicht ihn von Grund auf zu programmieren, sondern lediglich das Design selber machen und dafür schon ein vorgefertigtes System zu benutzen

so in system wie das hier: Free Ecommerce CMS solution: software for your online store | LiteCommerce

ich selber beherrsche HTML, CSS sehr gut. und habe auch einige Erfahrungen mit JavaScript, PHP und noch "echten" Programmiersprachen.


Danke!
 

B

Bleccer

Guest

AW: Online Shop selber machen

Ähm versteh ich nicht so ganz willst du wissen wie lange es dauert so etwas selber zu machen oder willst du wissen wie lange es dauert dieses system fertig einzurichten oder wie lange es dauert das Desgin für so ein Shop zu machen

Selber machen: Hängt davon ab wie gut du bist ich schätze 4Tage-1Woche
Bearbeiten: 1Tag
Design: Hängt von dem ab wie du das Design machst bzw. wie aufwendig es ist
 

jimi77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Online Shop selber machen

tut mir leid .. habe die frage anscheinend etwas unverständlich erklärt. Ich wollte nur wissen ob es schwer ist mit so einem System einen anständigen Online-Shop auf die Beine zu stellen.
Ist es mit WordPress zu vergleichen? Also ich kann mich erinnern das ich schon 2-3 Tage benötigt habe bis ich Wordpress einigermaßen verstanden habe und ein bisschen herumprobieren konnte.
 

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Online Shop selber machen

Es kommt darauf an, wie schnell du die Struktur des Systems verstehst und wie das Design darin aufgebaut ist!

Fazit: Kann dir keiner sagen, denn jeder arbeitet anderst und jedes System ist (Variablen, etc) anderst aufgebaut.....ergo einfach testen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Online Shop selber machen

Bevor du mit der Erstellung (Installation und Einrichtung) eines Online-Shops anfängst, solltest du erst mal genügend Zeit investieren, um dir die verschiedenen Shopsysteme anzusehen. Viele haben Livedemos, wo man sich sowohl als Admin als auch als User einloggen kann und sieht was man alles bekommt - an Informationen und an Einstellmöglichkeiten.

Den Shop willst du ja dann nicht so schnell wieder ändern, wenn du erst mal Arbeit und Zeit in ein System investiert hast. Die Open Source-Lösung sind recht gut, kommt halt immer drauf an, was du alles an Funktionen erwartest bzw. benötigst.
 

Beyus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Online Shop selber machen

Am Aufwändigsten an der ganzen Sache ist wahrscheinlich der ganze rechtliche Krempel ;-)
 

attrip

Typographin

AW: Online Shop selber machen

als Entscheidungshilfe würde ich mir auch mal die Community ansehen. Diese hier scheint nur über Facebook aktiv zu sein. Wie stehts mit Deinen Englischkenntnissen?
Joomla bietet z.B. gleich eine CommerceEdition mit Onlineshop:

Die deutsche Community hier ist sehr rege:


Ich kenne auch jemanden, der mit den web2date-Shops Seiten baut. Blick ins Forum hier:
Portal - w2d-forum.de
 

SunnySusan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Online Shop selber machen

cosmoshop.de

Das ist ein System mit dem ich recht vertraut bin. Habe schon einige Shops gebaut. Wenn du in HTML und CSS fit bist, sollte das überhaupt kein Problem sein! :)

Es dauert halt immer, bis man die Struktur kennt und weiß, was wo zu ändern ist. Da ist jedes System anders.
 

SunnySusan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Online Shop selber machen

Und zu der Frage, wie lange es dauert ... die kann man pauschal nicht beantworten.

Du brauchst zunächst ein Basislayout, das du step by step programmieren musste. Bilder, Buttons, Texte ... das dauert schon ne Weile.

Müßig ist es, jeden Bereich anzupassen: Startseiten, Artikelseiten, Artikel anlegen, Newsletter, Infosseiten, Bigsize-Bilder, Bestellseiten ...

Shops bauen ist ne Fleißaufgabe! Ich brauche je nach Artikelumfang rund ne Woche bis alles einwandfrei läuft.
 

jimi77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Online Shop selber machen

danke für die vielen antworten .. werde mich wohl in verschiedene Systeme einarbeiten müssen. Meine Angst war nur das es große Programmierkenntnisse erfordert. Aber anscheinend kommt man mit HTML, CSS usw auch ganz schön weit.
 

dereinherjer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Online Shop selber machen

hey ich hoffe des is noch nicht zu off topic aber du kannst ja einfach mal suchbegriffe (bei der wohl bekanntesten suchmaschiene) wie zb free phpscrips eingeben da habe ich paar echt coole sachen gefunden ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben