Anzeige

Online-Sitzplatzreservierung gesucht!!

Online-Sitzplatzreservierung gesucht!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maxxscho, 18.09.2008.

1. maxxscho

maxxscho Code-Fan

Software:
    Eclipse, Netbeans, Textmate, Adobe CS4 Master Student, Wordpress, Contao
    Kameratyp:
    Fuji S6500fd
    Hallo!!

Ich such folgendes:
    Ein Online-tool (Komponente zu CMS o.ä.), mit dem man z.B. bei einer Veranstaltung Sitzplätze reservieren kann. Es muss das nicht jeder besucher der Seite können, sondern nur ausgewählte user, die praktisch Die Plätze verwalten. das ganze sollte auch auf grafischer Ebene ablaufen, das heißt, das man den Sitzplan erstellen kann, und dort dann einfach sich online einloggt, und plätze besetzt.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
    ich hab das mal mit Flip (LAN-verwaltungstool) versucht, man kann damit auch den Sitzplan grafisch darstellen.
    Jedoch ist das Backend nicht gerade einfach, und es wird von Laien bedient.
    Das ganze sollte möglichst günstig sein, da es nur einmal im jahr, für eine Veranstaltung benötigt wird.
    Jedoch werden an mehreren Stellen die Karten verkauft und daher sollte jede der Verkaufsstellen online Zugriff darauf haben.

Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen. hab gelesen, das es auch für Joomla sowas ähnliches geben soll, aber ich finde nichts.

vielen Dank im voraus.

2. lolsteve1

lolsteve1 Guest

AW: Online-Sitzplatzreservierung gesucht!!

oha kein plan ob es da was gibt, was Deinen Vorstellungen entspricht. und wenn is die software mit sicherheit net billig, da sehr spezifisch.
    von daher würd ichs mir persönlich selbst coden... kennst keine php/ajax programmierer?

x
teststefan