Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Onlineshop mit PSD“

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

hallo.
will gleich direkt 2 Seiten vorstellen



spirit-of-wellness


beide shops sind XT Basis, die Grafiken sind aber komplett mit photoshop erstellt worden (bzw. das Gründgerüst)
die anderen 2 sind via Joomla erstellt worden

bitte um Kritik...
mfg
 
N

newby

Guest

AW: Onlineshop mit PSD

Hübsch Hübsch nicht schlecht^^ ;-)



und ich würde bilder von den angebotenen Artikeln reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

newby

Guest

AW: Onlineshop mit PSD

Ich würde aber noch eine suche einbauen

Und ich würde Bilder von den angebotenen Artiken reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlineshop mit PSD

sind überall suchfunktionen eingebaut!
in den beiden shops sind sogar AJAX Technicken eingebaut!
versuch es mal...
gib in der boah-krass.com seite z.b. nokia ein und schaue was kommt ,)
das ist nicht nur Grafik mein freund, sondern auch programmierung
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Onlineshop mit PSD

Und mal ganz abgesehen davon, dass ich den alten Header von wiedererkannt hab, finde ich dass die Seiten nicht sehr schlecht sind, aber eben auch nicht toll.
BTW: Bei kommerzieller Nutzung sollteste Du SEHR vorsichtig mit achtloser Nutzung urheberrechts geschützter Grafiken sein, da alle Grafiken in Deutschland (auch wenn nicht © by blabla drunter steht) geschützt sind und das sehr teure Konsequenzen für den Inhaber der Seite haben kann. Also aufgepasst!

Im Allgemeinen find ich die Seiten nicht besonders, da der Augenfänger fehlt, sprich es ist nichts auf der Seite, was mich hinreissen würde auch nur annähernd weiter im Produktkatalog weiterzublättern. Und im übrigen sind die Seiten auch nicht technisch (aus grafischer Sicht) anspruchsvoll.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlineshop mit PSD

also ich weiß zwar nicht, was an der Seite eine gemeinsamkeit mit meiner hat!? (da zum ersten, die meisten Grafiken selbst entwickelt sind) zum zweiten, aus Traffic grnden, die meisten "farben" via CSS erstellt werden,
und zum dritten, diese nicht unbedingt eine Meistätische Leistung erbringen müssen, sondern sich auf dem Kern konzentrieren müssen..
das ist alles kommerziell.. stimmt.. aber ich trage die Rechte an den sachen..
ich glaube nicht, dass einer mir damit was vormachen kann.. ;)
mfg.
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Onlineshop mit PSD

Ich glaube Du machst Dir selber was vor. Diese Grafik:


Entspringt der Erstversion von und das kann man nicht abstreiten, denn sonst könnte es sein, dass ich den Faden mit Grafikdieben wie Dir verliere und Du evtl Post vom Anwalt dl.am's bekommen könntest. Zumal dieser Header überhaupt nicht zum Thema deiner Seite passt. Schlecht schlecht...
 

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlineshop mit PSD

ahh..
also:
dieser (etwas) wurde von einem Template geholt und weitgehends bearbeitet..
das Template selbst ist von Templatemonster erworben,
kennt jeder die Seite..
ob das von denen ist oder nicht interessiert mich in erster Linie nicht.
wir haben dafür eine gültige Lizens und ich glaube nicht, dass wir uns um etwas fürchten müssen!
mfg
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Onlineshop mit PSD

Warum sagst Du das nicht gleich? Wenn man eine Lizenz erworben hat, ist ja alles rechtens. Auch wenn Sie dann aus den Bewertungskriterien herausragen, da die Seiten ja nicht von Dir alleine erstellt worden sind, was Du aber auch nicht behauptet hast.

Nun denn ich find sie immer noch nicht sehr doll.
Und zu Deiner Aussage, dass es sich nur um den Kern des Inhaltes dreht:
Dem ist nicht so! Es ist erwiesen, dass das Kaufverhalten besonders durch äußere Einflüsse geprägt wird, wie zum Beispiel das Design einer Seite. Ich meine deine Seite ist nicht so schlecht, aber es würde MICH zum Beispiel nicht hinreissen lassen weiter zu blättern, weil das Design zwar schlicht, aber eben 0815 ist. Lass Dir was gescheites/besonderes einfallen und Du kannst dabei zusehen, wie Deine Zugriffszahlen, bzw. Die Dauer des Kundenaufenthalts auf der Seite beträchtlich steigt.


Gruß
 

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Onlineshop mit PSD

naja, auf der einen Seite hast du natürlich recht, aber auf der anderen Seite kann man das nicht immer veralgemeinern..
ein Beispiel:
SYSTEAM GmbH ist ein grossunternehmer.. schau dir mal den ihre Umsätze an ;)
und schau dir ihre Seite an! die vertreiben HAUPTSÄCHLICH online..

zum anderen:
ein Design in photoshop zu entwerfen ist schön und einfach. das dauert bei SEHR professionellen Designs gerade mal 4-5 stunden.
aber diese umzusetzen in einem Template, je nach schwierigkeitsgrad... (XT-Commerce) ist da WAHNSINNIG schwierig!!
warum? weil keine grafiker gibt? nö, aber die umsetzung kostet eine ENORME Zeit..
das sind mind. 200 Dateien die bearbeitet werden müssen.
die andere seite allerdings ist stets gut besucht, der Forum von der Seite ist (besucher)für die kurze Zeit exponenzial gestiegen.
liegt zwar auch am Design, aber hauptsächlich auch am Inhalt.

wie gesagt, wir können natürlich eine hammer Grafik da einbauen für den gesammten Shop, aber du brauchst mind. 1024 DDRAM (Server) um das ding vernünftig zu betreiben...
und zum zweiten.
diese "hammer" designs richten sich sehr stark an eine gruppe.. NICHT auf die Allgemeinheit..
wenn wir von statistiken reden, dann schauen wir uns die Seiten von IBM, Microsoft, suse, Macromedia usw an! was stellen wir fest? da wurde BEWUSST auf grossartiges Design verzichtet, damit man den Kern besser präsentieren kann..

ein beispiel:
an,
die machen umsätze, das ist verrückt!!!!
mfg ;)




aber ey, demnächst kommt ein Erotik shop (fürfrauen) da kannst du dir das Design mal anschauen ;) da werd ich mir EXTREM krass mühe geben! ;)
weil frauen = Fraben ;)
 

webdeluxxe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Onlineshop mit PSD

Wozu soll das 'bitte hier klicken' gut sein? Entweder hast du ein Menu und die Leute können sich entscheiden, was sie anklicken wollen, aber dann bitte ohne diese unangenehmen Werbeaufdringlichkeiten, wo man sich nicht sicher sein kann, wo sie hinführen. Allein dieses 'bitte hier klicken' wäre für mich ein Grund, dort nicht zu kaufen. Auf mich wirkt es unseriös wie so ein billiger Adclick Link o.ä., jedenfalls nicht wie ein seriöser Shop und wenn ich Geld ausgeben soll, dann hab ich's lieber seriös :)
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Onlineshop mit PSD

öhm, boh krass das
ich hoffe, der threadersteller sammelt hier keine adressen grrr...
 
N

Nadine2006

Guest

AW: Onlineshop mit PSD

Tztztz, das wäre jedenfalls mal wieder typisch Mohamed...
Nur wenn er durch seine eingegangen Bestellungen Adressen sammelt, ist er verpflichtet, den Kunden in Form von AGB's darauf hinzuweisen.
Der Adresshandel in Deutschland boomt ja mittlerweile... Und zufälliger Weise weiß ich auch, dass der gute Mann was mit Call Centern am Hut hat.
Nur böse, wirds für Dich ausgehen, wenn Du die Besucher deine ominösen Seiten nicht darüber belehrst, dass ihre Daten zu Werbezecken weiterverwendet bzw., auf gut Deutsch, an Adresshändler weiter verkauft werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben