Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „onload Bild“

Servus,

ich suche ein Script bei dem ein loading Bild in der Mitte des Bildschirms erscheint, sobald es eine Seite zum laden gibt.
Also z.B. onload="irgendwas" im body, aber was genau?

Liebe Grüße
:)
 

exo

Aktives Mitglied

AW: onload Bild

hmm ich denk mal so einfach und pauschal geht das nicht.

Es kommt erst einmal darauf an, welches CMS du z.B. benutzt.
Wenn du alle Seiten statisch selbst per Hand erstellst, könntest du diese z.b. mit jQuery
nachladen und dann wäre diese kleine Lade-Animation kein Problem, aber bei einem Fertigen System
ist das dann schon wieder 'ne ganz andere geschichte.
 
AW: onload Bild

Es kommt erst einmal darauf an, welches CMS du z.B. benutzt.

Das ganze möchte ich auf kein CMS anpassen. Ich möchte es in ein Kontaktformular einbauen, sprich wenn man etwas als Anhang mitsendet sollte irgendwo ein Ladebalken, der für den Upload steht erscheinen. Selbstverständlich kann auch ein .gif Ladebalken erscheinen.
Das Beste wäre jedoch, wenn sich sobald man auf abschicken klickt ein JavaScript Fensterchen öffnet, indem dieser Ladebalken erscheint.
Sobald es geladen ist, sollte es sich automatisch wieder schließen.
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: onload Bild

Das ist so einfach nicht moeglich, da ein Browser erst anfaengt die Seite zu laden wenn der Server schon fertig ist.
Wenn du das so haben willst musst du auf AJAX umsteigen.
~> Formular wird abgesendet -> Ladebalken anzeigen. ~> Server meldet Status 200 ~> Benutzer auf eine 'Erfolreich abgesendet'-Seite weiterleiten.
Dazu wuerde ich dir dann ein Framework empfehlen (z.B. jQuery), das nimmt dir viel Arbeite & sorgen ab..
 

dlogic

Allrounder

AW: onload Bild

Jup, genauso ist es. Mit AJAX und jQuery kommst du am schnellsten zum Ziel.

Deshalb hier ein gut beschriebenes Tutorial für deinen Zweck:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: onload Bild

Danke für eure Antworten. Das was ihr mir geschickt habt ist zwar genau das, was ich gerne hätte, doch ist es unrealistisch das ich es hinbekomme. Daher möchte ich, wie in der Frage beschrieben lieber ein temporäres Bild das sich beim uploaden über die Seite legt. Also wie gesagt einfach ein Fensterchen in dem eine einfache .gif Animation ist. Dieses Fensterchen sollte solange offen sein, bis der Upload getätigt ist.

Liebe Grüße:)
 

dlogic

Allrounder

AW: onload Bild

Aber genau das ist ja der Punkt... um Abzufragen ob die Datei vollkommen gesendet wurde bedarf es AJAX... da ja dein Browser nicht den Upload Status der Datei kennen kann, ohne mit dem Server in Kommunikationsverbindung zu stehen welcher den Upload empfängt, um dann den aktuellen Uploadstand abzurufen um ihn dann zurück an den Client zu geben.
 
Achso ist das, jetzt leuchtet mir ein Licht :)
Dennoch, ich bin mir sicher ich kriege das auch mit den Codes nicht hin. Daher, hat jeman eine andere Idee, bzw. einen Kompromiss zwischen beidem?

Mir fällt vielleicht eine Lösung ein. Es gibt doch bei Facebook JavaScript´s, wenn man Beispielsweise einen Komentar hinterlassen möchte und in das vorgesehene Feld klickt erscheint unten der Absenden Button.

Das wäre ja auch eine Lösung, das sobald man auf den Button "Absenden" klickt, sich ein JavaScript Fensterchen öffnet auf dem ein Bild erscheint!?

Liebe Grüße:)

Mir fällt gerade noch etwas ein.
Das kennst du bestimmt, auf manchen Seiten ist ein onload Bild drin.
Also sobald du auf einen Link klickst öffnet sich quasi eine Lightbox mit Ladebild darin, oder einfach nur ein Ladebild legt sich über die Seite.
Wenn du oben rechts auf das weiße Blatt achtest, es erscheint erst wenn die Seite geladen ist. Ist es nicht möglich das sobald das weiße Blatt erscheint das Bild weg geht, also das ganze ohne jQuery?
Liebe Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben