Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „°oODomain FrageOo°“

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

Guten Tag,
ich hätte da mal wieder eine Frage :D
Und zwar wie schalte ich bei meinem Anbieter bplaced einen Domain aufschalte...
Habe schon bei google gesucht aber es irgendwie nicht so ganz verstanden...
Es gibt ja auch verschiedene Domain typen, ich weiß jetzt nochnichtmal welchen ich nehmen muss Oo

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet...


Lieben Gruß
René
 

Q

qwertzuio

Guest

AW: °oODomain FrageOo°

hi rene...

so ganz schlau bin ich aus deinen beschreibungen nicht geworden, aber ich will einmal versuchen, hier weiterzuhelfen.

wenn ich das recht sehe, dann willst du dir eine domain reservieren lassen, bspw. mydomain.de. die reservierung dieser domain musst du bei deinem provider beantragen, in dem fall bei bplaced. am besten ist es da sicherlich, wenn du dich an den support wendest, die kennen sich am besten damit aus. in der regel kann man solche domains schon über den kundenzugang eines anbieters bestellen.

was du mit dem "typ" meinst, ist mir nicht klar, meinst du eventuell die top level domain? das ist das, was nach dem letzten punkt steht, z.b. "de", "com", "org", "net". der domainname setzt sich aus der second-level-domain ("mydomain") und der top-level-domain ("de") zusammen. die sld kannst du kombinieren mit unterschiedlichen tld, also zb. mydomain.de, mydomain.com, mydomain.org.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: °oODomain FrageOo°

Cool vielen dank aber, bei bplaced kann ich nix machen nur meinem Domain eintragen den ich bestellt habe, wollte es bei 1&1 oder so machen...
Nur steht da irgendwas mit CNAME oder so Oo...

Lieben Gruß
René
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: °oODomain FrageOo°

Du bestellst dir bei irgendeinem Provider eine Domain und gehst in deinen Account bei bplaced, dort dann auf Domainstellungen - der Rest sollte dort klar beschrieben sein!

Hast du bei diesem Provider, bei welchem du die Domain registrierst dann nicht nur eine Domain bestellt sondern ein Paket, dann hast du auch Webspace etc. bei diesem und kannst ganz von bplaced weg!
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: °oODomain FrageOo°

Also brauche ich so einen top level domain?

Ok dann sage ich vielen dank für eure Hilfe :)

Lieben Gruß
René
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: °oODomain FrageOo°

hehehe... nein, eine top-level-domain brauchst du nicht!

eine top-level-domain sind die endungen der domains... z.b. ".de", ".com", ".org", ".net"; diese kann man sich in zukunft zwar wohl auch registrieren lassen, aber die werden dann mehrere tausende euro kosten ;)

CNAME ist eine art alias für einen richtigen namen. wie du vielleicht weisst, braucht man eine übersetzung von domain-name auf ip-adresse, z.b. mydomain.com <--> 10.20.30.40
mit CNAME kann man nun ein alias zu mydomain.com anlegen, z.b. www.mydomain.com <--> mydomain.com... das bedeutet, dass www.mydomain.com gleich übersetzt wird wie mydomain.com, nämlich auf 10.20.30.40. kannst du denn vielleicht auch einen Typ A registrieren? das wäre dann die richtige wahl.

wenn bplaced das nicht anbietet, dann wäre es vielleicht wirklich sinnvoll, deinen provider zu wechseln.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: °oODomain FrageOo°

Also jetzt habe ich garnichts verstanden oO
Bei bplaced steht das ich einen domain eintragen kann... und wenn ich die ip-adresse dazu benötige gibt er sie mir...

Aber warum bietet dann 1&1 domains an?
ich will ja einfach nur das aus leinenschein.bplaced.net leinenschein.net /de wird...

Lieben Gruß
René
 

_xxxjojoxxx_

Noch nicht viel geschrieben

AW: °oODomain FrageOo°

Hmmm davon weiß ich auch nett viel ich kenn einer der könnte dir helfen na egal...
hab mich auch vor kurtzem da angemeldet....du kannst dir ja noch nen design manager hochladen wenn du ne eigene seite hastt...
Wordpress ist kostenlos und ganz gut (sollte keine werbung sein^^)
Mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben