Anzeige

Opas Bastelschuppen

Opas Bastelschuppen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AlexH, 03.09.2008.

  1. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Opas Bastelschuppen
    Hey Leute,

    ich wollte mich in meiner stressigen Schulzeit doch noch einmal zeigen hier auf PSD-TUTORIALS.de .

    Und zwar mit einem neuen Projekt. Zwar ist es leider nicht der kleine Workshop, welchen ich einmal angekündigt habe
    (tut mir leid, aber ich habe wegen Schule keine Zeit für sowas), aber dafür habe ich einen kleinen Schuppen gebaut, wie ihn
    evtl. die alten Herrschaften als Bastelschuppen besitzen oder besaßen. Die Idee bzw. der Anreiz kommt von natCrit,
    dieser auch etwas in der Art baut. Mir gefällt der Stil sehr gut, also beschloss ich, den Stil nachzuahmen.
    Noch befindet sich meine Arbeit in der Startphase, aber ich will noch weiterarbeiten. Teile die man noch nicht sieht,
    sind u.A. ein kleiner "Dachboden", welcher aus einer dünnen Platte besteht und später per Holzleiter bestiegen werden kann.
    Da sollen dann Kisten und Materialien zu finden sein. Im Schuppen sollen dann Werkbanken, Werkzeuge, Müll, Regale und andere
    Details stehen. Wie gesagt, es ist erstmal nur ein WIP. Wie immer bitte ich um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Gegen eure
    Ideen zum Einbauen bin ich auch nicht abgeneigt. Nur bitte nicht Dinge, wie z.B. eine Drehbank o.Ä., dass ist mir einfach zu hoch,
    bzw. ich bin zu faul ....

    Die SCHATTEN stehen noch auf WEICH, ist mir erst gerade aufgefallen, aber ich stelle den render trotzdem rein.

    bis dahin...

    achja, mein WIP :p

    [​IMG]
    (klicken für Vergrößerung)

    lg

    Alex

     
    #1      
  2. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Opas Bastelschuppen
    AW: Opas Bastelschuppen

    gehe mal davon aus, das sich niemand für den thread interessiert, nach zwei Tagen und 72Hits ohne Kommetare...
    Also ich mache dann mal für mich alleine weiter und stelle hier nichts mehr rein...

    danke
     
    #2      
  3. Blackmagic_lord

    Blackmagic_lord Handbuchbenutzer

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    975
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Solingen
    Software:
    Cinema 4d R11, Photoshop CS4, Maxwell 2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Opas Bastelschuppen
    AW: Opas Bastelschuppen

    Hey nur mut... nicht aufgeben... mag schon sehen wie es weiter geht.

    gruß BML
     
    #3      
  4. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Opas Bastelschuppen
    AW: Opas Bastelschuppen

    aufgeben tu ich nicht, nur arbeite ich jetzt für mich weiter ohne weiteres zu zeigen
     
    #4      
  5. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    Opas Bastelschuppen
    AW: Opas Bastelschuppen

    na wer wird den gleich ^^

    was generell bei nem wip glaub "besser" wirkt is einfach ein stink normales clay, ohne tex, farbe im licht etc.
    die lampe was da baumelt find ich vom stil her nit so passend, so ne art öllampe würd vielleicht besser/gemütlicher?! wirken

    http://picture.yatego.com/images/42ca65ad36fc68.7/rahlf-392562.jpg

    die kette hängt auch noch bissl sehr unbeholfn rum
    das wird ne regentonne oda?! schaut so aus als ob sie aus metal wird? maybe würd eine holztonne mit dem stil deines schuppens besser harmoniern?!
    die trägerpfosten fürs dach find ich fast ne spur zu schmächtig, vor allem die beiden unteren
     
    #5      
  6. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Opas Bastelschuppen
    AW: Opas Bastelschuppen

    soo hab gerade noch ein bisserl Zeit gefunden, ich poste doch noch mal, aber danach nur wenn wirklich iwas aktives hier ist, sonst bringt das nichts... dann kommts mir vor, als würde ich unnötige Threads erstellen und dafür will ich keine Mitgliedspunkte erhalten...

    Soo also mein derzeitiger Stand. (wollte eig erst später wieder, aber ich dachte wenn ich essen gehen muss mache ich einfach nen render)

    [​IMG]

    kommentare und kritik und lob und und und sind gerne gesehen!!^^

    P.S.: Jaa, die Regenrohre gehen durch den Tonnendeckel ^^

    lg

    Alex!
     
    #6      
  7. sebblo

    sebblo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Opas Bastelschuppen
    AW: Opas Bastelschuppen

    mh kritik ist schwer, das einzigste was mir aufgefallen ist war das, dass du schon gesagt hast mit dem regenrohr.
    aber die hütte gefällt mir und bitte poste weiter bilder, ich schaue mir hier alle wip threads an schreibe halt nicht in jeden rein da ich mich mit c4d nicht sooo mega auskenne und deshalb auch nicht so wirklich kritisieren kann.
    aber mir gefällt die entwicklung der bilder also unbedingt weiter posten :motz:!

    greetz
     
    #7      
  8. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    Opas Bastelschuppen
    AW: Opas Bastelschuppen

    sieht doch schon echt cool aus ,gefällt mir das Thema ,erinnert mich an meine Jugend auf dem Bauernhof :)
    Einzig der Tisch passt irgendwie nicht von den Proportionen ,zu niedrig im Gegensatz zur Leiter und Tonne.
    Bin mal gespannt wies weitergeht.
     
    #8      
x
×
×
teststefan