Open Office - Spalten stehen lassen

Open Office - Spalten stehen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lightview, 15.03.2012.

  1. lightview

    lightview Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Open Office - Spalten stehen lassen
    Hallo, ich habe bei Excel mal einen Trick gehabt, wie man die horizontale Spalte
    (z.B. Name | Vorname | Str. ...) in der obersten Zeile stehen lassen und Daten eingeben kann, auch wenn man am unteren Ende der Seite angekommen ist. So dass man immer weiß, in welcher Spalte welche Eintragung zu erfolgen hat. Geht das auch mit Office Calc? Heißt, die Spalten scrollen hinter der markierten und fixierten Spalte drunter her. Weiß jemand da Rat?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. lightview

    lightview Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Open Office - Spalten stehen lassen
    AW: Open Office - Spalten stehen lassen

    Habs gefunden: Spalten markieren - Menuleiste Fenster -> fixieren
     
    #2      
  4. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.597
    Geschlecht:
    männlich
    Open Office - Spalten stehen lassen
    AW: Open Office - Spalten stehen lassen

    Schön dass Du es gefunden hast.
    Ich möchte Dir allerdings noch empfehlen, auf Libre Office umzusteigen, da das OO nicht mehr von der OpenSource Gemeinde weiter entwickelt wird - sondern besagtes Libre Office. Das sieht also genau so aus und arbeitet genau so wie das OO, wird aber aktuell gehalten.
     
    #3      
  5. Carlos_Weimer

    Carlos_Weimer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Open Office - Spalten stehen lassen
    Selbst ist der Mann!! :)
    ich selbst nutze auch das Libre Office und kann nur bestätigen das es genau so arbeiten. :)
     
    #4      
  6. Ilse_Schnick

    Ilse_Schnick Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bärlin
    Open Office - Spalten stehen lassen

    Schon mal aufs Datum geschaut?

    Wenn du Punkte brauchst, schreib mich an, dann kann ich dir was runterladen, aber müll nicht das Forum voll mit nix... ;)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×