Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Open Source“

P

Phantoll

Guest

Hallo,
ich leite nächste Woche einen Workshop zum Thema Gestaltung
(grundlagen der Gestaltung etc...).
Ich hatte mir überlegt den Teilnehmern hinterher noch Software zu empfelen mit der sie sachen umsetzten können (photoshop,Illustrator,InDesign).
Da die mehrheit der teilnehmer aber für Ehrenamtliche vereine arbeitet kann ich dennen ja nicht sagen, ach kauft euch die doch mal eben für 1200?.
Kennt ihrgendwer vergleichbare OpenSource Software die ich empfehlen kann und zu dennen es auch anleitungen gibt.

Viellen Dank schonmal
Gruß Phantoll
 

Wonderboy

Nicht mehr ganz neu hier

GIMP könnte man vielleicht empfehlen, das ist open source und da gibts auch teilweise gute Dokumentationen zu, aber als einen guten Ersatz für z.B. Photoshop würd ichs nicht bezeichnen.
 
U

user11

Guest

Wonderboy schrieb:
GIMP gibts auch für Windows...

War das jetzt auf mich bezogen? Wenn ja, dann danke aber das wusste ich schon. Aber es stammt von der Linux version. Und bei Linux gibt es auch noch viel mehr OpenSource Projekte als bei Windows. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es mehr solcher Programme auf Linux Basis gibt.

Gruss user11
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben