Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „OpenGL Fehler“

VisualCoreTex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, meine letzte 40 Std haben mich dazu gebracht mich hier zu registrieren da mir kein anderes Forum geholfen hat :(

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit AE cs6 und E3D einen Schriftzug erstellt welchen ich im Laufe eines Videos in die Kamera einfliegen lassen möchte. Soweit nix super aufwändiges. Doch jedesmal wenn ich es render oder den Zeiger der Timeline an die besagte Stelle verschiebe wo das Objekt am größten für die Kamera erscheint, kommt folgende Fehlermeldung:

"The NVIDIA OpenGL driver lost connection with the display driver due to exceeding the Windows Time-Out limit and is unable to continue"

Bereits getroffene Maßnahmen:
GraKa-Treiber - Update
GraKa - Treiber deinstalliert und komplett neu installiert
NVIDIA - Systemsteuerung Energiverwaltung auf maximale Leistung gestellt
Element 3D deinstalliert und installiert
Element 3D neu Version installiert
AE Voreinstellung geändert wie folgt:
Heruntersetzen der Grenze für adaptive Auflösung auf 1/2
Maximale Disk-Cache-Grösse 20 GB
RAM verfügbar für AE 12,9 GB
RAM pro Hintergrund-CPU 3GB

Computer:
Intel i5-3470
RAM 16GB
GForce GT 610
Windows 7
After Effects cs6
Alle Programme laufen auf einer 128 GB SSD

Ich hoffe mir kann einer hier weiter helfen ich kann schon nicht mehr schlafen deswegen.
 

Tom22

Adiutor

Ist die Grafikkarte in AE richtig eingebuden und in der nVidia-Steuerung festgelegt. Mehr heute Abend, bin grad stark eingebunden.
 

noltehans

Aktives Mitglied

Hi VisualCoreTex,

hatte das gleiche Problem mit Blender-Cycles.

Windows hat eine Timeout Detection für Grafikkarten von 2 Sekunden per default eingestellt.

Braucht deine Szene also länger als 2 Sekunden zum initialisieren , verliert Windows den Kontakt zur Graka.
http://msdn.microsoft.com/en-us/Library/Windows/Hardware/ff570088(v=vs.85).aspx

Ich konnte meine Renderprobleme mit einem einfachen Eingriff in die Registry beheben.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers
zwei neue Einträge einpflegen. TdrLevel und TdrDelay. Das ganze sieht dann so aus.

[url=http://abload.de/image.php?img=tdrtimelimittws8t.png] [/URL]

Steht aber aber auch auf der Microsoft Seite.
http://msdn.microsoft.com/en-us/Library/Windows/Hardware/ff569918(v=vs.85).aspx

Danach unbedingt neu booten und dann (hoffentlich) problemlos Rendern
 

Tom22

Adiutor

So jetzt bin ich wieder am Rechner.
Zuerst mal Hallo VisualCoreTex


Soweit ich das beurteilen kann ...Ja. Zumindest ist AE in der NVIDIA Systemsteuerung hinterlegt.
Deine Antwort lässt vermuten, dass hier noch Klärungsbedarf da ist.

1. Ist deine "GForce GT 610" in der "raytracer_supported_cards.txt" eingetragen. Diese Datei liegt im Stammverzeichnis deiner AE-Installation.
Beispiel: ...\Adobe\Adobe After Effects CS6\Support Files

2. In der nVidia-Steuerung folgendes einstellen:



3. AE starten und bei "Bearbeiten --> Voreinstellungen --> GPU Informationen -->Ray-tracing auf GPU" einstellen.

4. Im Kompositionsfenster auf "Renderer --> Ray-traced 3D" umschalten.
 

VisualCoreTex

Noch nicht viel geschrieben

@noltehans- das hab ich bereits versucht. Hat aber irgendwie nichts gebrahct oder ich habs falsch gemacht:/ werds aber nochmal versuchen.
@Tom22
Vorweg....bist jetzt schon mein bester Freund. Bislang wurd ich in allen anderen Foren arg alleine damit gelassen.
zu1. nein da steht meine Karte nicht drin-.-
zu2. hab ich gerade erledigt
zu3. kein Unterpunkt mit GPU Informationen im Menü
4. hab ich gemacht ...bringt nix:/
 

VisualCoreTex

Noch nicht viel geschrieben

Ganz einfach:
- Datei öffnen
- GeForce GT 610 eintragen
- Datei speichern

Nachtrag:
Naja, gerade viele CUDA-Einheiten (48) hat sie nicht.

Hab ich erledigt, Neustart gemacht(nur für alle Fälle) und Punkt 2 nochmal überprüft.
AE gestartet aber Punkt 3 kann ich immennoch nicht weil das Feld nicht da ist.
Äh und was bedeutet CUDA ^^?
 

VisualCoreTex

Noch nicht viel geschrieben

" GPU nicht verfügbar-inkompatibler Geräte oder Anzeigetreiber" steht da. GeForce GT 610 steht aber noch in der Liste wo ich es eben hineingeschrieben hab.

Edit: Ich war bei forums.adobe.com und in amateurfilm-forum.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom22

Adiutor

Gehe mal in die nVidia-Systemsteuerung und klicke unten Links auf "Systeminformationen".
Es öffnet sich ein Infofenster. Was steht im Reiter "Anzeige" bei "Elemente"?
 

VisualCoreTex

Noch nicht viel geschrieben

GeForce GT 610

Edit Btreff Crosspostings: Ich guck ja überall rein und nenne mich überall gleich so kann man ja recht schnell sehen wer ich bin und das man mir nicht zweimal antwortet. Ich fands nichts schlimm in dem Fall auf 3 Pferde zu setzen. Werd es aber in Zukunft lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VisualCoreTex

Noch nicht viel geschrieben

Und genau so hast du es in die raytracer_supported_cards.txt eingetragen?

Ja genau so. Habs gerade nochmal überprüft.

Find ich auch nicht schlimm, nur ein Hinweis drauf wäre immer gut. Da weiß man wenigstens was schon alles unternommen wurde um das Problem zu lösen und kann woanders ansetzen.
Allet klar Cheffe...hab ich verstanden.:)

Edit: Ist es normal, dass in den GPU Informationen bei AE bei CUDA alles grau hinterlegt ist und keine Werte aufgelistet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben