Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Operatoren“

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Operatoren

Ich gehe davon aus, du meinst das verkürzte if-else (oder wie das auch immer genau heisst)?
Beispiel:
PHP:
echo ($x == 5)? "x ist 5!" : "x ist nicht 5 :(";
Ich glaube, die werden nur in diesem Kontext so benutzt, anderswo habe ich jedenfalls nie "?" oder ":" gesehen. Die Syntax ist jedenfalls simpel:
PHP:
(abfrage)? true : false;

Ich find es hübsch, aber da kann man geteilter Meinung sein :)


Duddle
 

saila

Moderatorle

AW: Operatoren

Na dann kann man ja die if/else Konstrukt in einer Funktion super kürzen und muss nicht immer if( isset($_POST['bla']) ) fragen bzw. schreiben - gleiches gilt auch für $_GET.

Müssen immer beide in Verbindung genutzt werden?
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Operatoren

Bingo, Du hast es erfasst.
Es macht einem das Leben gerade bei sich oft wiederholenden Sachen sehr leicht, zumal Du es fast überall anwenden kannst.

€:
Ja muss, sonst bekommst Du einen Syntax-Error.
Und man kann das was in (abfrage) steht wie ein komplettes, normales if-Statement aufbauen und damit sogar Variablen zuweisen. Beispiel:
PHP:
#$_GET['var'] = array('foo@bar.com');
$Var = $_GET['var'];
$CheckFor = 'bar@foo.com';
$ForwardEmailTo = (array_key_exists($CheckFor, $Var)) ? $Var['2'] : 'mystandardemail@address.com';
#echo $ForwardEmailTo
#Das Script würde bewirken, dass $ForwardEmailTo = mystandardemail@address.com deklariert würde

Dummes Beispiel, aber es ist 2 Uhr nachts und mir fiel auf die schnelle nix vernünftiges ein ;)
Habe Nachsicht.
^^

€²:
Ach, da is ja schon ein besseres Beispiel genannt worden^^
PHP:
$Var = ($_GET['TEST_ME') ? $_GET['TEST_ME'] : "Ersatzwert für _GET['TEST_ME']";
 
Zuletzt bearbeitet:

michas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Operatoren

@saila

Um genau zu sein sind es keine "beiden Operatoren" sondern der einzige ternäre Operator in PHP... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben