Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „OPI“

wizard

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle!
Gibt es eigenlich eine Möglichkeit, in den Grundeinstellungen (Mac, OS X, XPress 8 oder 9) für einen kompletten Job generell festzulegen, dass OPI nicht aktiv ist?
Oder muss ich bei jedem Bildimport das Häkchen bei "OPI verwenden" deaktivieren?
Und was passiert, wenn ich das mal vergesse?
Danke für Infos!
LG aus Wien, Wizard
 

Design & Layout

wizard

Nicht mehr ganz neu hier

AN: buerzel: Was ist denn das für eine Antwort? Was soll denn das heissen? Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, dann lass es bitte! Auf solche Tipps kann ich - und wir alle - verzichten. Trotzem LG, wizard22@gmx.at aus Wien.

AN: mguenther: Danke! das habe ich jetzt gemacht, wahrhscheinlich ist das der beste Weg. Sollte ich die OPI-Funktion noch mal brauchen, stell ich die EXtenosion halt wieder rein.
Danke! LG aus Wien!

Danke an alle! LG!
 

wizard

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo buerzel!
Irgendwie ist das schief gegangen. Ich hab mir den Artikel natürlich angesehen (ich kann auch mehrsilbige Wörter verstehen), aber meine Frage war, ob es möglich ist, diese OPI-Funktion job-bezogen zu deaktivieren. Im Artikel wird (gut) erklärt, für was OPI gut ist und dass man es beim Bildimport aktivieren soll. Ich habe in meinen Grundeinstellungen diese Option aber immer aktiv. Die Frage war, muss ich (wenn ich kein OPI verwenden will) dieses Kästchen bei jedem Bildimport deaktivieren und was passiert, wenn ich das Deaktivieren einmal vergesse. Wenn ich einen Job mit 1 oder 2 Bildern mache, sollte das "händische" Deaktivieren kein Problem sein. Meine Jobs haben aber manchmal bis zu 100 Bilder. Da kann man schon mal vergessen. Und dann wäre es hilfreich, wenn ich wüsste, was beim "falschen" OPI passiert. Gibt es dann Fehlermeldungen beim Workflow in der Druckerei, die ich beim PDF-schreiben noch nicht merke?
Eigentlich wäre es mir lieber, die Funkton gibt es gar nicht, daher ist meine Lösung: Weg mit der Extension.
LG aus Wien
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben