OPI

OPI | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wizard, 23.05.2017.

  1. wizard

    wizard Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Mac OS 10.10.5; InDesign, Photoshop, Illustrator CS 6; XPress 9.3
    OPI
    Hallo alle!
    Gibt es eigenlich eine Möglichkeit, in den Grundeinstellungen (Mac, OS X, XPress 8 oder 9) für einen kompletten Job generell festzulegen, dass OPI nicht aktiv ist?
    Oder muss ich bei jedem Bildimport das Häkchen bei "OPI verwenden" deaktivieren?
    Und was passiert, wenn ich das mal vergesse?
    Danke für Infos!
    LG aus Wien, Wizard
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.800
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
  4. mguenther

    mguenther Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    OPI
    Hallo OPI,

    nimm die XTension doch einfach raus, wenn du kein OPI verwendest.

    Gruß
    Matthias
     
    #3      
  5. wizard

    wizard Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Mac OS 10.10.5; InDesign, Photoshop, Illustrator CS 6; XPress 9.3
    OPI
    AN: buerzel: Was ist denn das für eine Antwort? Was soll denn das heissen? Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, dann lass es bitte! Auf solche Tipps kann ich - und wir alle - verzichten. Trotzem LG, wizard22@gmx.at aus Wien.

    AN: mguenther: Danke! das habe ich jetzt gemacht, wahrhscheinlich ist das der beste Weg. Sollte ich die OPI-Funktion noch mal brauchen, stell ich die EXtenosion halt wieder rein.
    Danke! LG aus Wien!

    Danke an alle! LG!
     
    #4      
  6. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.800
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    OPI
    Die Antwort auf deine Frage findest du gleich im 2. Absatz des Links (... falls du des Lesens mächtig bist).
     
    #5      
  7. wizard

    wizard Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Mac OS 10.10.5; InDesign, Photoshop, Illustrator CS 6; XPress 9.3
    OPI
    Hallo buerzel!
    Irgendwie ist das schief gegangen. Ich hab mir den Artikel natürlich angesehen (ich kann auch mehrsilbige Wörter verstehen), aber meine Frage war, ob es möglich ist, diese OPI-Funktion job-bezogen zu deaktivieren. Im Artikel wird (gut) erklärt, für was OPI gut ist und dass man es beim Bildimport aktivieren soll. Ich habe in meinen Grundeinstellungen diese Option aber immer aktiv. Die Frage war, muss ich (wenn ich kein OPI verwenden will) dieses Kästchen bei jedem Bildimport deaktivieren und was passiert, wenn ich das Deaktivieren einmal vergesse. Wenn ich einen Job mit 1 oder 2 Bildern mache, sollte das "händische" Deaktivieren kein Problem sein. Meine Jobs haben aber manchmal bis zu 100 Bilder. Da kann man schon mal vergessen. Und dann wäre es hilfreich, wenn ich wüsste, was beim "falschen" OPI passiert. Gibt es dann Fehlermeldungen beim Workflow in der Druckerei, die ich beim PDF-schreiben noch nicht merke?
    Eigentlich wäre es mir lieber, die Funkton gibt es gar nicht, daher ist meine Lösung: Weg mit der Extension.
    LG aus Wien
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×