Anzeige

optik wie bei manchen filmplakaten

optik wie bei manchen filmplakaten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SLOW85, 09.10.2004.

  1. SLOW85

    SLOW85 Guest

    optik wie bei manchen filmplakaten
    HI leute!
    weiss einer von euch wie das dieser efekt geht wie er bei manchen filmplakaten angewendet wird wie beispielsweise bei dem zu fluch der karibik...das es so leicht gezeichnet wirkt also nicht der übergang vom sonnenuntergang zu den gesichtern der schauspieler sondern so wie die gesichter der schauspieler wirken...

    wäre cool wenn mir einer ne antwort geben könnte die mir weiterhilft weil suche schon länger nach diesem effekt


    MFG SLOW85
     
    #1      
  2. eGo

    eGo Guest

    optik wie bei manchen filmplakaten
    hast ma n screeny wo man sieht, was du meinst? hab zwar ma nach nem FdK pic gesucht, aber irgendwie komm ich zu nix comicartigem
     
    #2      
  3. contain

    contain Guest

    optik wie bei manchen filmplakaten
    Moin,

    wenn ich das richtig sehe mit dem Plakat, dann geht sowas mit zusätzlichen Pinseln in Photoshop.

    Aber wie schon vorgeschlagen, schick mal ne Bespiel-URL, dann geht da schon mehr.
     
    #3      
  4. SLOW85

    SLOW85 Guest

    optik wie bei manchen filmplakaten
    hier ist nen plakat wo man es recht gut sieht....
    halt die farben der gesichter....nicht die schatten sondern das es nen bisschen wie gemalt wirkt die gesichter sehen halt nicht nach fotos aus sondern irgendwie anders...die haben so eine bestimmte atmosphäre
    ich hoffe ihr wisst jetzt wass ich meine...weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll
    https://elbenwaldshop.de/produkte/E20096.jpg
     
    #4      
  5. eGo

    eGo Guest

    optik wie bei manchen filmplakaten
    ich würd sagen, dass is nur son orangenes Licht + MakeUp oder halt retusche, ansonsten hab ich so spontan keine idee, was das sein könnte, ich kann ja später ma bissl rumprobiern
     
    #5      
  6. incmik

    incmik Guest

    optik wie bei manchen filmplakaten
    mehrere ebenen mit masken, hautunreinheiten mit dem flickenwerkzeug und ein paar große weiche pinsel (farben jeweils dem bild entnommen >pipette) - na und natürlich immer wieder mit kleiner stufe weichzeichnen.
     
    #6      
  7. tuffijana

    tuffijana Photoshopistin ;-)

    Dabei seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tönisvorst
    Software:
    PS, AI, FH, CD, PM, QX
    Kameratyp:
    Casio QV 5700 und Sony CyberShot R1 und analog Canon EOS 1000
    optik wie bei manchen filmplakaten
    selektiver weichzeichner

    hi,
    mit dem selektiven weichzeichner kann man auch so einen effekt erzielen:

    - ebene duplizieren
    - oben liegende ebene mit filter-weichzeichnen-selektiver weichzeichner (so ab 8 pixel radius und hohem schwellenwert) weichzeichnen.
    - nun die so bearbeitete ebene transparent machen, nach geschmack, wie starkt der effekt sein soll.

    habe ich erfolgreich bei einer set-karte für eine soul-sängerin angewandt, sie ist eher hellhäutig und hat ausgeprägte wangenknochen. mit diesem trick habe ich ihre blauen augen betont und ihre rotgeschminkten lippen hervorgehoben, indem ihre haut noch blasser aber viiiieeel weicher wurde. sah ein bisschen wie 40er jahre aus.

    muss man aber ein bisschen mit dem effekt spielen, bis man die richtige dosis findet.

    bye
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan