Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Optimale Website-Größe von 1000 px Breite ?“

O

Ocean32

Guest

Hi,
also ich z.B. nutze eine Auflösung von 1024x768. (Ich weiß, voll die Luschenauflösung, aber ich habe einen alten Bildschirm und ne Nvidia 6100, was besseres kommt im März. ;)) Nun will ich natürlich, dass meine Homepage korrekt angezeigt wird, auch auf meinem Rechner.

Sollte ich die Homepage dann 1000 px breit machen ?
Oder sieht das dann nicht aus ?

PSD Tutorials zum Beispiel hat ein total breites Banner wenn man sich das Bild unter "Hintergrundgrafik anzeigen" anguckt, allerdings siehts viel kleiner bei mir aus, wenn ich die Website normal besuche.

Thx.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: Optimale Website-Größe von 1000 px Breite ?

nee.. mach se min:600px - max 80% ;)


Was soll die Frage? Wenn du deine Seite, für deinen Bildschirm machst, dann optimiere sie dafür... das wären dann 960-980px...
 
AW: Optimale Website-Größe von 1000 px Breite ?

Ich glaube da streiten sich die Gelehrten noch drüber...

Am besten du machst sie dynamisch. Also mit % Angaben.

Ich habe immer eine feste Breite des Inhalts von 960px und der Rest wird an die jeweilige Bildschirmauflösung angepasst per CSS.
 

cebito

undefined

AW: Optimale Website-Größe von 1000 px Breite ?

Hi,
also ich z.B. nutze eine Auflösung von 1024x768. (Ich weiß, voll die Luschenauflösung

Damit gehörst du zu einem Großteil der Webnutzer - also, nix Lusche...

Viele benutzen eine Breite von ca. 990px oder 950px, manche nur 800px. Es gibt auch die Möglichkeit die Seite anpassbar zu machen, was jedoch stark vom Design abhängt. Was am Ende für dich in Frage kommt musst du wohl selbst entscheiden.
 
O

Ocean32

Guest

AW: Optimale Website-Größe von 1000 px Breite ?

Wie genau passt man denn mit CSS die Größe des Seiteninhalts an ?
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Optimale Website-Größe von 1000 px Breite ?

Natürlich kann man alles dynamisch machen ist aber bei vielen Designs ein Problem.
Normalerweise optimiert man Webseiten in einem Bereich von 1024x768 bis 1680x1050. Damit meine ich nicht die Größe der Webseite sondern die Auflösung des Nutzers.

Wie genau passt man denn mit CSS die Größe des Seiteninhalts an ?

Naja die Höhe und Breite der Contentbox über css festlegen

@Herr_D Ich hab mir deine Seite mal mit 800x600 angeschaut, und richtig sie passt sich an, aber die Größe der Überschrift wird nicht verändert, daher rutscht sie bei mir unter das Menü.

Aber 800x600 ist schon ein Härtetest ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Optimale Website-Größe von 1000 px Breite ?

Bin auch überrascht, wieviele noch mit der 1024er Auflösung unterwegs sind.

Vermute mal, dass es daran liegt, dass grössere Monis und somit Auflösungen eher bei den Gamern und Bild-/ Videobearbeitern anzutreffen sind, aber die 08/15-Surfer bei weitem in der Überzahl sind und wohl auch immer bleiben werden.
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Optimale Website-Größe von 1000 px Breite ?

Was mich dabei immer wieder fasziniert ist die große Anzahl der Leute die 19", 21" und mehr auf dem Tisch haben aber trotzdem 1024x768 einstellen, "weil dann alles so schön groß ist"...
 

Southerndreams

Noch nicht viel geschrieben

AW: Optimale Website-Größe von 1000 px Breite ?

Hallo zusammen,

ich habe heute zufällig diese Statistik gefunden:
Display Resolution

The current trend is that most computers are using a screen size of 1024x768 pixels or more:
Höher als 1024 = 76 %, 1024 = 20%

Ich war doch etwas überrascht, dass weniger als 30% 1024 und drunter nutzen.
Aber eine weitere Statistik hat mich dann doch umgehauen, 46% nutzen Firefox, wow ....

Browser Display Statistics

Viele Grüße

B
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben