Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Optimierung der Verzeichnistruktur für Filter, Vorgaben etc.“

G

Gelöschtes Mitglied 98464

Guest

Bei mir häufen sich Downloads (Filter, Vorgaben wie Pinsel, ,etc.). Habe das Verzeichnis <Vorgaben> gem. Tutorial von Mosh angelegt, aber soll man auch Unterverzeichnisse in <Zusatzmodule> anlegen???
Insgesamt saufe ich förmlich in der Informationsflut rund um PS ab. Wie organisiert Ihr Vorgaben, Filter, Tutorials, etc um den Überblick zu behalten ?

Strampelnd gegen das Chaos
defolke
 

Gehlhouse

Newbie

AW: Optimierung der Verzeichnistruktur für Filter, Vorgaben etc.

Das Verzeichnis Vorgaben, als auch das Verzeichnis Zusatzmodule werden bereits von Photoshop angelegt, wenn du die deutsche Version hast. In der englischen Version heißen sie entspecht anders.

Es ist nur sinnvoll einen zusätzlichen Ordner für kaum genutzte Plugins anzulegen, den man bei Bedarf ausschalten kann, damit diese nicht jedesmal beim Start mitgeladen werden und daher die Startzeit verlängern.

MFG Gehlhouse
 
R

Radiohead

Guest

AW: Optimierung der Verzeichnistruktur für Filter, Vorgaben etc.

SO habe ich es auch gemacht, weniger benutzte Tools/ Plugins/ Filter / Brushes/ Aktionen habe ich auch ausgelagert, so bleibt es übersichtlicher und man hält das System schlank, was sich auch auf die Startgeschwindigkeit niederschlägt.

Gruß Radiohead
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben