Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Optimierungsproblem“

Sarahcy

Noch nicht viel geschrieben

Ich baue derzeit eine Seite auf...
Was soweit auch wunderbar klappt.

Allerdings habe ich irgendwie ein Problem mit den Linkeffekten.
Im Programm wird mir alles angezeigt, wie ich es haben will. Schrift schwarz und beim drüberfahren sind sie unterstrichen. Das ist später, wenn ich die Seite über Firefox aufrufe, nicht so. Ich benutze externe CSS Dateien und im Grunde ist alles da, wo es auch sein soll. Sowas ist mir noch nie passiert Oo

Und wenn ich zwecks Optimierung die Seite über den Internet Explorer aufrufe, ist mein iframe, statt transparent, weiß. Und die Links sind von vornherein unterstrichen.
Das verwirrt mich D:
 

Sarahcy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Optimierungsproblem

www.nonsensical-productions.com/Neuer_Ordner/index.html

}
a:active {
text-decoration: bold;
color: #000000;
}
a:link {
text-decoration: bold;
color: #000000;
}
a {
text-decoration: bold;
color: #000000;
}
A:hover {
text-decoration: underline;
color: #4D4C4C;
}
A:visited {
text-decoration: none;
color: #4D4C4C;
}
 
Zuletzt bearbeitet:

LongDonGold

The-one-Darksite-of-Life

AW: Optimierungsproblem

www.nonsensical-productions.com/Neuer_Ordner/index.html

du hast da 2 mal eine Linkverweisung drin.

Probiere das mal so ;)

Code:
}
a:active {
    text-decoration: bold;
    color: #000000;
}

a:link {
    text-decoration: none;
    text-weight:bold;
    color: #000000;
}

A:hover {
    text-decoration: underline;
    color: #4D4C4C;
}
A:visited {
    text-decoration: none;
    color: #4D4C4C;
}
LG Sascha
 

Sarahcy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Optimierungsproblem

Wie dem auch sei... Wenn die Links nicht wollen, wie sie sollen, kann ich damit noch leben, sind ja nur Effekte.

Viel schlimmer ist die Transparenz des iframes. Bei FF wird's ja richtig angezeigt... Nur bei IE nicht, sondern weiß.

Code:
body {
	background: #transparent;
}
 

leohh

CSS verliebt

AW: Optimierungsproblem

Weil es das so nicht gibt!
Lass das hash weg.

Im uebrigen solltest du den hardrefresch deines borwsers verwenden (strg+f5),
dann siehst du vllt. auch Aenderungen, denn deine Links funktionieren soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarahcy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Optimierungsproblem

Im uebrigen solltest du den hardrefresch deines borwsers verwenden (strg+f5),
dann siehst du vllt. auch Aenderungen, denn deine Links funktionieren soweit.

Hab ich getan und im FF funktionierts nicht.
Die sollen beim Drüberfahren unterstrichen sein, so wie es auch im Code steht, aber da tut sich nichts. Auch nach strg + F5 nicht.
 

Bigmemo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Optimierungsproblem

Hallo,

hast Du mal probiert deine Seite zu validieren, dann kannst Du nämlich all deine Fehler sehen.
Hier kannst Du Validation durchführen.
 

dove

Noch nicht viel geschrieben

AW: Optimierungsproblem

Wenn du den FF nutzt kannst auch auch mal bei den Addons nach HTML Validator suchen, der ist sehr gut und basiert auf dem W3C Standard.
 

Sarahcy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Optimierungsproblem

Vielen Dank für den Tipp :)
Es hat zwar nicht geholfen, das Problem zu beheben, aber ich glaub, ich hab den Fehler bei den Links gefunden, denn jetzt funktionierts endlich :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben