Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Option "als jpg speichern" nicht vorhanden“

brothbrust

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe lange gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Photoshop CS4. Bei "Speichern unter" fehlt bei Formaten die Auswahl als jpg zu speichern. Muss da noch etwas installiert werden?
 

Photoshop

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Option "als jpg speichern" nicht vorhanden

Eigentlich nicht. Hast du die Ebenen wieder zu einer Hintergrundebene reduziert? Ansonsten geht's nicht.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Option "als jpg speichern" nicht vorhanden

Ist es möglich das du ein 16-Bit oder mehr Bild geöffnet hast?
Denn dann hat man nicht die Möglichkeit die Datei als jpg zu speichern.
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Option "als jpg speichern" nicht vorhanden

Da scheint bei der Installation etwas schief gegangen zu sein. Bei mir ist es die 11. Position von oben. Am Mac!
Premker
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Option "als jpg speichern" nicht vorhanden

Kann es vielleicht an Deinem Farbmodus liegen (z.B. indizierte Farben)? Oder 16-Bit- bzw. 32-Bit-Kanal?

Schau mal nach.
 

bwin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Option "als jpg speichern" nicht vorhanden

Hi brothbrust,

versuche mal "Für Web und Geräte speichern" unter dem Datei Menü. Oder einfach STRG+ALT+S (für PC). Danach kannst du zwischen GIF, JPG, PNG, etc. auswählen. Qualität und Größe können auch angepasst werden.
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Option "als jpg speichern" nicht vorhanden

Im 16 Bit Modus taucht es garnicht erst in der Formatauswahl auf. Mach doch mal mehr Angaben über Deine Modis.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Option "als jpg speichern" nicht vorhanden

geht nicht gibt es nicht

mach mal einen Screenshot von deiner Arbeitsfläche
sowie deiner Datei/ Bild und dir kann geholfen werden
 

brothbrust

Noch nicht viel geschrieben

AW: Option "als jpg speichern" nicht vorhanden

Also Dank an alle. Über den Umweg für das Web speichern hat es jetzt geklappt. Es war wirklich zu hoch von den Einstellungen her. Sprich 32 bit.
Und noch eins. Man, seid Ihr schnell hier. Danke.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Option "als jpg speichern" nicht vorhanden

Eigentlich nicht. Hast du die Ebenen wieder zu einer Hintergrundebene reduziert? Ansonsten geht's nicht.

nichts für ungut - das stimmt so nicht! du kannst auch wenn du mehrere ebenen hast als jpg speichern. ps reduziert die ebenen beim speichern automatisch auf eine hintergrundebene.

ich tippe darauf, dass der modus auf 16- oder 32-bit eingestellt ist. dann funktioniert als jpg speichern tatsächlich nicht.

liebe grüße,
becks
 

pedali

Noch nicht viel geschrieben

AW: Option "als jpg speichern" nicht vorhanden

Also ich würde die Variante mit "Save for Web and Devices" gar net so als Umweg bezeichnen, bietet ja noch schöne Einstellungsmöglichkeiten, so kann man bequem sein design machen und dann je nachdem wofürs gebraucht wird (z.B. png mit transparenz, jpg in hoher auflösung, qualität niedriger um dateigröße zu sparen etc.) ja eigentlich sehr bequem abspeichern.
Ich persönlich nutze die Möglichkeit eigentlich sehr oft.
Grüße Pedali
 
H

henry1

Guest

AW: Option "als jpg speichern" nicht vorhanden

Hallo,
diese Antworten haben mir geholfen. Hatte auf 16 Bit Fartiefe ... kein JPEG.
Nach der Umstellung alles fein.

Danke
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Option "als jpg speichern" nicht vorhanden

Also ich würde die Variante mit "Save for Web and Devices" gar net so als Umweg bezeichnen, bietet ja noch schöne Einstellungsmöglichkeiten, so kann man bequem sein design machen und dann je nachdem wofürs gebraucht wird (z.B. png mit transparenz, jpg in hoher auflösung, qualität niedriger um dateigröße zu sparen etc.) ja eigentlich sehr bequem abspeichern.
Ich persönlich nutze die Möglichkeit eigentlich sehr oft.
Grüße Pedali

Dir ist aber klar das du nach dem abspeichern keine hohe auflösung mehr hast, da beim speichern mit Für Web und Geräte auf 8Bit und 72ppi runtergerechnetwird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben