Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Option -> User loeschen“

Tack

^^

Hallo zusammen


Ich habe eine kurze Frage und zwar :

"MUSS es in einem Forum die Option User loeschen geben ?
Also das ich in der Lage sein kann meinen Account z.B. hier bei
psd von jetzt auf gleich zu loeschen ?"

Boje Tack
 

Herr_D

offline

AW: Option -> User loeschen

Mit Webbereich hat das nix zu tun... ich schicks mal hierher...



Du kannst dich nicht selbst löschen, wenn du den Button klickst, wird der Admin darüber informiert, dass du PSD-T-Suicid machen willst. Je nach User wird noch mal Rückfrage gehalten. Die anderen verschwinden mit dem täglichen Backup im Nirvana (und tauchen dann meist mit 2.;3.; ... Nick wieder auf)



..aber wenn du nur gesperrt werden möchtest, das kann ich noch schnell erledigen, bevor ich ins Bett gehe ;)
 

Tack

^^

AW: Option -> User loeschen

Danke fuers verschieben

und nein nein Herr D. es geht nicht im speziellen um PSDTuts.
Mir wurde "erzaehlt" das ein Forum diese Option bieten muss!

Nur finde ich nicht wirklich etwas Hieb und Stich festes!

Boje Tack
 

Herr_D

offline

AW: Option -> User loeschen

Danke fuers verschieben

und nein nein Herr D. es geht nicht im speziellen um PSDTuts.
Mir wurde "erzaehlt" das ein Forum diese Option bieten muss!

Nur finde ich nicht wirklich etwas Hieb und Stich festes!

Boje Tack

Ah oke, dann hab ich dich falsch verstanden, das gehört wirklich in den Webbereich ;)


Schiebs wieder zurück... ist ja ne rechtliche Frage





Option zum Selbstlöschen ist mir nicht bekannt...


Bei Löschung der personengebunden Daten gibt es eine Pflicht, bei Löschnung der Posts streiten sich die Experten...



Du kannst aber in deinen Forenregeln bzw. Nutzungsbedingungen, die die Leute bei Eintritt anklicken müssen, solche Sachen regeln...


Hier zum Hören:
http://www.law-podcasting.de/loeschungspflichten-im-internet-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds
 
Zuletzt bearbeitet:

hmm

Webwürstchen

AW: Option -> User loeschen

hey

du musst dem user schon die möglichkeit geben seine daten zu löschen, allerdings könnte man das auch über eine email realisieren die der user an dich schreiben muss.

link zu einem kleinen vergleich wies die großen machen

aber einen button für den benutzer zu erstellen ist als programmierer sicher kein hexenwerk, und es gibt dem benutzer immer das gefühl er kann über seine daten immer selbst bestimmen und muss nich auf die gnade des servicesanbieters hoffen.

ich bin natürlich kein anwalt aber aus sicht der benutzerfreundlichkeit würd ich ihn auf jeden fall einbauen

ausnahme is dabei natürlich ein webshop


lg
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Option -> User loeschen

Laut Datenschutzgesetz hast du das Recht auf Löschung personenbezogener Daten. Wenn du das in schriftlicher Form vorlegst, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und der, der deine Daten gespeichert hat, muss diesem Schreiben unverzüglich nachkommen.

Allerdings gibt es gewisse Ausnahmeregelungen.
Bestes Beispiel: IP-Adressen
Daten-Speicherung.de – minimum data, maximum privacy 7-tägige Speicherung von IP-Adressen zulässig?

Bin zwar selbst auch kein Anwalt, aber hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben