Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Optionsleiste zu dunkel PSE7“

E

Elvisine

Guest

Hallo guten Abend,
ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und vielen Dank für die vielen zur Verfügung gestellten Tipps, die es einem Neuling ein bisschen leichter machen. :D Ich habe ein Problem, bei dem ich keine Lösung finden konnte. Die schwarze Optionsleiste oben am PSE Bildschirm ist "dunkelschwarz", die Pfeile bei den Auswahlmöglichkeiten sowie die Felder zum Eintragen sind fast schwarz, so dass ich kaum einen Unterschied erkennen kann. Es geht nur, wenn ich meinen ganzen Bildschirm stark nach vorne kippe - aber dann muss ich fast auf dem Kopf stehen um noch lesen zu können ;). Auch die Schrift dort ist nicht wirklich "weiß" sondern hat einen starken Grauton, so dass sie schwer lesbar ist. Weiß jemand eine Lösung, wie ich den Kontrast in der Optionsleiste verändern kann, so dass die helleren Stellen auch wirklich zu sehen sind?
Viele Grüße aus Oberbayern
Elvisine
 

Photoshop

E

Elvisine

Guest

AW: Optionsleiste zu dunkel PSE7

Hallo Katinka76,
das ist ja ein Ding .... unglaublich. Da werd' ich morgen gleich mit "meiner" EDV-Firma telefonieren. Herzlichen Dank und schönen Abend.
Gruß
Elvisine
 

katinka76

Nikon.What else?

AW: Optionsleiste zu dunkel PSE7

Schön, dass ich dir helfen konnte!
Du kannst auch erstmal versuchen, die Helligkeit selber einzustellen.
Schönen Abend noch, Katinka
 

artissima

Benutzertitelverabscheuer

AW: Optionsleiste zu dunkel PSE7

kleine Frage:
NUR die PSE-Beschriftung ist zu dunkel? - oder in den Fenstern von anderen Anwendungen auch?

oder Dunkles Desktop-Theme (in windows?) eingestellt?

PS_7 reagiert drauf, wenn man die Farben von Fenstern und Beschriftung anders einstellt.
Elements vielleicht auch.

Spätere PS-Versionen hingegen reagieren fast NULL auf andere Einstellungen.
Das Problem gabs hier schon mal - allerdings in der Variante "zu hell".

vllt kannst dir hier was rauslesen:

Grüsse
 
E

Elvisine

Guest

AW: Optionsleiste zu dunkel PSE7

Hallo Artissima,
Dank für die Hinweise. Aber was ist ein "dunkles Desktop-Thema" - könntest Du mir sagen, wo ich das sehen/ändern kann?

Das Problem habe ich übrigens nur bei der PSE-Leiste, sonst ist mir nie was aufgefallen.

Gruß
elvisine
 

artissima

Benutzertitelverabscheuer

AW: Optionsleiste zu dunkel PSE7

..was ist ein "dunkles Desktop-Thema" - könntest Du mir sagen, wo ich das sehen/ändern kann?

steht eigentlich alles im thread hinter dem link (+screenshots studieren)

Das Problem habe ich übrigens nur bei der PSE-Leiste, sonst ist mir nie was aufgefallen.

dann liegts ja schon mal nicht am Monitor.

hast die Applikation grad neu installiert?
- oder Ordner/Dateien umgeschoben und dabei was zerschossen?
- nochmal frisch drüber installiert (zur Probe)?
- irgendwas anderes gemacht, bevor der Fehler auftrat? ;-)

Grüsse
 
E

Elvisine

Guest

AW: Optionsleiste zu dunkel PSE7

Dank für all die Hinweise - ich werde mich dransetzen.
Schönes Wochenende.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben