Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ordner mit bearbeiteten und unbearbeiteten Bildern wieder aufrufen“

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mit Lr ein echtes Problem: Ich nutze MacOSX 10.11 El Capitain. Meine Originalbilder aus der Kamera lade ich mit Fotos auf die Festplatte. Diese exportiere ich dann auf eine extra Festplatte für LR und PS. Alle exportierten Bilder sortiere ich nach Jahrgang und nach Ereignis mit laufender Nummer. Zum Beispiel Ordner 2018, laufende Nr. 901 Kirche Grongörgen, im Format von Sony für Raw-Fotos. Auf derselben Festplatte habe ich einen Ordner extra für LR-bearbeitete Bilder, mit dem Katalog und den exportierten DNG-Bildern und den bearbeitenden TIFF-Bildern. Soweit klappt alles prima: Ich wähle Bilder importieren, such mir den Quellordner Nr. 901 und laden die Bilder in LR; von 50 Bildern bearbeite ich die 20 schönsten und exportiere sie in den LR-Ordner. Dann sichere ich die Katalogdaten und schließe LR. Wenn ich nun ein paar Tage später den gleichen Ordner nochmal bearbeiten möchte, weil ich das eine oder andere Bild noch haben möchte, kriege ich immer nur graue Bildvorschauen, weil Duplikate. Was muss ich wählen, damit ich wieder Zugriff auf den Ordner 901 habe und die noch nicht bearbeiteten Fotos bearbeiten kann? Ich studiere schon ein halbes Jahr lang dieses Problem und komme einfach nicht weiter. Hat von euch jemand eine Idee bzw. den richtigen Workaround. Ich wäre sehr dankbar. Toni Pammer
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Sorry, aber ich glaube, dass du die Arbeitweise von Lr (noch) nicht begriffen hast.
Wenn ich nun ein paar Tage später den gleichen Ordner nochmal bearbeiten möchte ...
WIe öffnest du den denn zum Bearbeiten? Normalerweise ist der doch in Lr unter Ordner schon zu finden und die einzelnen Dateien auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben