Anzeige

[CC] Ordnergröße/Festplattengröße in Adobe Bridge CC anzeigen

[CC] - Ordnergröße/Festplattengröße in Adobe Bridge CC anzeigen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixelmixtur, 18.07.2014.

  1. Pixelmixtur

    Pixelmixtur Pixel-Azubi

    8911
    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Malen nach Zahlen
    Kameratyp:
    Fernöstliche Kameratechnik
    Ordnergröße/Festplattengröße in Adobe Bridge CC anzeigen
    Hallo und Guten Morgen.

    Sagt mal gibt es eine Möglichkeit, sich in der Bridge die Größe eines Ordners samt Unterordnern und Dateien anzeigen zu lassen? Bei einzelnen Dateien stehen ja in den Metadaten sämtlich Attribute, aber für Ordner und gesamte Festplatten bekomm ich das einfach nicht hin.
    Geht das überhaupt, oder steh ich gerade voll auf`m Schlauch? Danke schon mal.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.342
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Ordnergröße/Festplattengröße in Adobe Bridge CC anzeigen
    Ich kenne da nur eine ziemlich aufwändige Methode in CS6 (vermutlich CC-ähnlich), da muss die die Ansicht der Pfadleiste akiviert sein und dann kannst Du auf den obersten Ordner mit der rechten Maustatste klicken und "Elemente in Unterordnern anzeigen" wählen. So funktioniert es wenigstens in Windoof, wie so etwas mit dem MAC geht weiß ich nicht.
    Dann wird, je nachdem wieviele Fotos es betrifft, ganz unten nach langer Durchforstung die berechnete Größe angezeigt.
    Da Bridge zwar auf das Dateisystems des Rechners zugreift, jedoch nur rudimentäre Dateibearbeitungselemente enthält, würde ich in Windows auf den Dateiexplorer und beim MAC auf dessen Äuquivalent zurückgreifen.
    Doch vielleicht wissen da MAC-Spezialisten bessere Methoden.
     
    #2      
  3. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.624
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Ordnergröße/Festplattengröße in Adobe Bridge CC anzeigen
    Ich denke, das geht nicht so einfach. Für mich wäre der schnellste Weg: rechte Maustaste, im Finder anzeigen lassen, Apfel-i (es sei, denn man lässt im Finder eh’ die Größe von Ordnern berechnen), gucken, 2 mal Apfel-w.
     
    #3      
  4. Pixelmixtur

    Pixelmixtur Pixel-Azubi

    8911
    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Malen nach Zahlen
    Kameratyp:
    Fernöstliche Kameratechnik
    Ordnergröße/Festplattengröße in Adobe Bridge CC anzeigen
    Ich danke euch beiden, und ich dachte schon ich raff da was bei Bridge nicht.
     
    #4      
x
×
×