Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ordnerstruktur kopieren (PHP)“

Lizzard

Aufmerksamer

Hallo,

wer weis wie man am elegantesten eine Ordnersturktur auf dem Server kopiert ?

Also im Ordner A liegen Dateien und Unterordner mit Dateien. Dieser Ordner A soll mitsamt Inhalt kopiert und als Ordner B abgespeichert werden.

Per FTP in das korrekte Verzeichnis auf dem Server zu wechseln, einen Ordner anzulegen oder umzubenennen ist kein Problem, aber wo setze ich mit dem kopieren an ??? Ach ja - Safe Mode ist On, was die Sache natürlich nicht erleichtert.

Habe mich schon ausgiebigst mit den ftp-Funktionen von PHP beschäftigt, komme aber auf keinen grünen Zweig bei der Kopier-Geschichte :-(

Hoffe es weis hier jemand Bescheid.
 
H

Headsick

Guest

AW: Ordnerstruktur kopieren (PHP)

Ich weiß jetzt nicht, ob das so geht und es auch das ist, was du willst...
Aber man könnte per PHP den kompletten Ordner in ein gz-Archiv packen und dann zum Download anbieten (dir).

Oder willst du den Ordner auf dem Server verschieben?

Lg Headsick
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Ordnerstruktur kopieren (PHP)

Ja - der Ordner muss auf dem Server verschoben werden (leider). Ein Download und anschließender Upload hilft hier leider nicht weiter.
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Ordnerstruktur kopieren (PHP)

Ganz ehrlich:
Die Zeit die Du jetzt mit warten auf eine Antwort verbracht hast, hättest Du den Ordner schon komplett 6-7 mal in einem FTP Programm wie SmartFTP runter und an eine andere Stelle hochladen können.
Hier sollte man den Zeit-Nutzen Faktor in betracht ziehen, selbst wenn es 5gb sind.
Außerdem würdest Du mit PHP auch Traffic produzieren, denn soweit mein Kenntnisstand aktuell ist, kann man "lokal" auf einem FTP Server mit PHP nichts kopieren. Kann was das angeht auch eine Täuschung sein.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Ordnerstruktur kopieren (PHP)

Hast du mal "copy dir php" in Google eingetippt und dir die ersten beiden Ergebnisse angeschaut? Da stehen zwei fertige Scripte, die Ordner kopieren können.


Duddle
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Ordnerstruktur kopieren (PHP)

Ganz ehrlich:
Die Zeit die Du jetzt mit warten auf eine Antwort verbracht hast, hättest Du den Ordner schon komplett 6-7 mal in einem FTP Programm wie SmartFTP runter und an eine andere Stelle hochladen können.
Hier sollte man den Zeit-Nutzen Faktor in betracht ziehen, selbst wenn es 5gb sind.
Außerdem würdest Du mit PHP auch Traffic produzieren, denn soweit mein Kenntnisstand aktuell ist, kann man "lokal" auf einem FTP Server mit PHP nichts kopieren. Kann was das angeht auch eine Täuschung sein.

Ganz ehrlich:
wenn ich es nicht automatisiert bräuchte - hätte ich das auch getan ;-) Der Umgang mit einem FTP-Programm ist ja nicht mein Problem.... sonst hätte ich ja ins falsche Forum gepostet :)
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Ordnerstruktur kopieren (PHP)

Hast du mal "copy dir php" in Google eingetippt und dir die ersten beiden Ergebnisse angeschaut? Da stehen zwei fertige Scripte, die Ordner kopieren können.


Duddle

Logisch - hab ich natürlich gemacht ! NUR - die Scripte funktionieren im aktivierten Safe-Mode nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben