[CS5] ORF-Fotos in CS5 bearbeiten, wenn Elements 14 vorhanden

[CS5] - ORF-Fotos in CS5 bearbeiten, wenn Elements 14 vorhanden | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WF4Foto+Film, 02.09.2016.

  1. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.286
    ORF-Fotos in CS5 bearbeiten, wenn Elements 14 vorhanden
    Es war mit diesem "Droblet" eine Möglichkeit gemeint, die es bei PCs schon seit Ewigkeiten gibt. Diese heißt tatsächlich "Drag 'n' Drop" und bezeichnet eine Methode bei graphischen Benutzeroberflächen durch Ziehen (drag) eines Objekts mit gedrückter Maustaste auf eine anderes, dort durch Auslassen der Maustaste das gezogene Objekt dort "Fallenzulassen" oder besser "Abzulegen" (drop). Die Amerikaner sind ja für griffige Kurzbezeichnungen bekannt, solche müssen nicht gerade einer tatsächlichen Beschreibung des Vorgangs entsprechen. Mit dem Vorgang wird, wenn eine Verknüpfung zwischen den gezogenen Daten und dem dort befindlichen Programmicon besteht, das jeweilige Programm gestartet und die Dateinamen zur Bearbeitung übergeben. Genaues findest Du bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Drag_and_Drop
    Prinzipiell entspricht das dem Öffnen einer Datei im Menü eines Programms.
    Wie das die MAC-Welt nennt weiß ich nicht.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    ORF-Fotos in CS5 bearbeiten, wenn Elements 14 vorhanden
    Droplet natürlich.
    Und ich erklähr sogar noch das es von drop kommt :rolleyes: (der Zug ist wohl raus)
     
    #22      
Seobility SEO Tool
x
×
×