Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location“

Drezdany

Nutellanerin

Was haltet ihr hiervon für Brunch am Sonntag?



Bernd und ich waren da vor ein paar Tagen essen.
Seeehr lecker und preiswert.
Vorbestellung für 40 Leute sei kein Problem wurde uns bei der ersten Anfrage gesagt.
Wir haben aber noch nichts fest vereinbart.
 
Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Die Speisekarte liest sich gut. Ich wäre dabei.

LG Peter
 

synth

Aktives Mitglied

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Hört sich gut an ... gibts auch nen allgemeines Brunch-Angebot (also Brunch-Buffet) oder nur "a la Carte"?
 

synth

Aktives Mitglied

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

All right ... ist auf jeden Fall eine gute Alternative ... kommt halt auf jeden selber drauf an, wie günstig er hier bei weg kommt. :)
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Hi,
ich finde den Vorschlag gut.
Jetzt brauchen wir noch ne Zeit...
sonnige Grüsse
Konstantin
 

synth

Aktives Mitglied

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

F**k ... alles nochmal scheiben ... bin auf den reload-Button gekommen.

Also ... ich schreibe es hier mal, und nicht im Usertreffen/Stammtisch-Thread ...
ich denke wir sollten uns am Sonntag die Remise anschauen.

Letztenendes fehlen uns drei Locations.
- Freitag abend
- Samstag abend
- Sonntag früh

Wenn alle Stricke reissen ...
ich denke wir sollten ggf. das Stellwerk in Lichterfelde-Ost im Auge behalten.
Gutes Essen, Preisleistung auch ok (für 15 Euro kann man gut essen und wird auch seinen Durst los) und dank Regionalexpress gerade von Spandau extrem gut zu erreichen. Dank Anbindung an die S2 (oder S25) oder halt RE kommt man auch hinterher sehr gut zurück in die City.
Da wir locker genug Personen sein dürften (auch wenn 10 nicht mit kommen) bekommen wir unsere eigene Etage und sind unter uns. Wir stören nicht die anderen Gäste und diese stören uns auch nicht.
Ansonsten ist das Personal was die Reservierung angeht eher unkompliziert ... nur müssen wir halt, wenn wir sagen wir wollen hin ihnen das auch (rechtzeitig) und verbindlich sagen, da für die Etage zusätzliches Personal eingesetzt wird.


So, ich arbeite mich dann mal für das Usertreffen so langsam ein ...
:)
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Ich würde vorschlagen, daß wir (wer kann) uns am 13.10. in der Agentur zu einem "Live-Test" treffen. Wir machen da einen Workshop für den EHC (6x Dt. Eishockeymeister) wo ähnlich auch ein Workshop bei ist (von der Idee zum Produkt).
Ralf, wenn Du magst, bring Fotoapp mit ... ;-) gibt Arbeit *ggg
Hätte den Vorteil, das alle Orgateilnehmer auch bereits mal vor Ort waren und die Räumlichkeiten kennen. Gern kann aber jeder der mag, mir Bescheid geben und auch früher in die Location reinschauen.

p.s. bin auch wie Ralf dafür, am nächsten Sonntag Treff in der Remise. (Tipp: gleich nach oben gehen dort, da ist es am gemütlichsten ... )
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Wie weit ist diese Remise denn von der Agentur weg?
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Ist nicht wirklich relevant, da an 2 verschiedenen Tagen, aber weil dus bist. :)


Interessanter ist: wie weit ist am Samstag die Entfernung zum Stellwerk?


Wenn ich mir das so angucke wäre es Sinn bringend sich einen Schlafplatz in Tempelhof/Mariendorf oder Lankwitz zu sichern, denn die Kneipen scheinen zentral südlich zu liegen. :lol:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Wenn ich mir das so angucke wäre es Sinn bringend sich einen Schlafplatz in Tempelhof/Mariendorf oder Lankwitz zu sichern, denn die Kneipen scheinen zentral südlich zu liegen. :lol:

Genau diese Auskunft brauchte ich - danke :)
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

ich denke wir sollten uns am Sonntag die Remise anschauen.

Letztenendes fehlen uns drei Locations.
- Freitag abend
- Samstag abend
- Sonntag früh

.


:)


Remise finde ich jetzt nicht so wichtig, da "nur" der Brunch da noch stattfindet.

Interessanter würde ich das Stellwerk finden.
Dann könnten wir das dann auch gleich fest vereinbaren.


Dann hätten wir Samstag ca 50 Leute Stellwerk und Sonntag ca 20 - 30 Leute (ich denke viele werden da nicht mehr kommen am Abreisetag oder?) Remise.

Fehlt nur noch der Freitag.
Ich hab immer noch nicht in der Sonntagsstraße nachgefragt. :eek:
30 - 40 Leute Freitag? Oder was meint ihr?
 

synth

Aktives Mitglied

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Also wenn gewünscht reserviere ich im Stellwerk ... kann nur hoffen, dass einer der Cheffes dann auch da ist, dann könnte man das direkt klären .... weiss es aber nicht.
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

nochmal zum Studio ... bin mit Zollstock durch und ca. Abmessungen für Stühle, also 50 kein Problem, hätte sogar noch Reserve. Unbedingt klären, daß der Beamer auf Stativ muss.
Sonntag dann mehr dazu.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Wo ist eigentlich der andere Ralf?
Ich gehe von aus, dass Du mich meinst ... da ich hier bisher wohl der einzige bin. Habe den 13.10. im Kalender drin ... von mir aus gerne.Ist immer von Vorteil eine Location schon zu kennen.

Ich würde vorschlagen, daß wir (wer kann) uns am 13.10. in der Agentur zu einem "Live-Test" treffen. Wir machen da einen Workshop für den EHC (6x Dt. Eishockeymeister) wo ähnlich auch ein Workshop bei ist (von der Idee zum Produkt).
Ralf, wenn Du magst, bring Fotoapp mit ... ;-) gibt Arbeit *ggg
Hätte den Vorteil, das alle Orgateilnehmer auch bereits mal vor Ort waren und die Räumlichkeiten kennen. Gern kann aber jeder der mag, mir Bescheid geben und auch früher in die Location reinschauen.

p.s. bin auch wie Ralf dafür, am nächsten Sonntag Treff in der Remise. (Tipp: gleich nach oben gehen dort, da ist es am gemütlichsten ... )
 

synth

Aktives Mitglied

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Jea, Doppelpost ...

Also Sonntag ...
Stellwerk? Ja/Nein
17 Uhr?
Früher/Später
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Ja und Ja :lol:

Ich übertrage das jetzt in den Berliner Stammtisch im öffentlichen Bereich.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Location-> Kartoffelpfanne Nähe Platz der Luftbrücke.

Bin da durch einige Foren ab und an drinnen, die erhalten ab und an Busbesuche mit Reisegruppen, sind also schnelles Bestellen/auf-den-Tisch-bringen gewöhnt. Habe aber auch schon Schwächen erlebt, wenn eine der Kellnerinnen nicht auf Zack war. Aber das wäre herauszufinden durch Probeessen, Lokal inspizieren etc. ...

Denkbar wäre auch, statt z.B. sonntags 11:30 Uhr als Event etwas Zeitigeres zu verhandeln ... Von dort aus könnten Gruppen rüber zum FLughafen, oder nach Mitte, was auch immer...
Denkbar auch für Samstagabend.

Erkennbare Problemzonen: Parkplätze wie berlinweit üblich ... schwierig, U6 wird gebaut, der Verkehr pendelt ab div. Uhrzeiten. Das ist herausfindbar.

Für Anbindung S-Bahn wäre die U6 passend, ab Tempelhof könnten Flugreisende schnell bis Beusselstraße und via Bus/Taxi nach Tegel, oder zur anderen Seite nach Schönefeld.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Kartoffelpfanne wäre noch eine Option für Freitag. Danke für den Tipp.

Sonntag Remise ist klar. Liegt übrigens auch an der U6 :)
Uhrzeit hatten wir noch nicht festgelegt, sollte aber nicht vor 10:00Uhr sein, da wir Samstag den Haupttreff und Feiertag haben.

Am Stellwerk reizt mich persönlich, das wir da eine eigene Etage bekommen.
Das empfinde ich dann für Samstag als ideal. Schauen wir uns diesen Sonntag nochmal an und bestellen dann auch gleich fest.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Kommen da auch alle ran, also die auswärtigen Besucher ? Andererseits, je näher man ins zentrum kommt, umso schwieriger wirds ...
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben