Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Organisation einer Linkliste“

PILOTLINE

Webmaster

Hallo zusammen

Für das Projekt PILOTLINE Links habe ich eine provisorische Organisation der Links erstellt. Der Seitennutzer wählt zuerst aus drei Kategorien (Dokumentationen, Tools und Linksammlung). Zu finden ist dieses Menu unter pilotline.ch > Links.

Nun geht es aber um die Organisation der Linksammlung (»gehe zu). Wie sollte ich das hier am besten aufstellen, ich dachte zuerst nochmals an eine weitere Unterteilung in Menuform, doch irgendwie bin ich damit nicht zufrieden (denn dann müsste sich der Nutzer durch gefühlte duzend Menus klicken).
> Wie kann ich das besser lösen?
> Kennt oder habt ihr Beispiele?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Tobias
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Organisation einer Linkliste

Jede einzelne Webseite kurz vorstellen, 1-2 Sätze, von mir aus mit einer Linie trennen.
Ich war auf der Webseite, habe nur eine Linkliste vorgefunden mit der ich selbst
auf Anhieb nichts anfangen kann.

Versuche dich in einen Besucher hineinzuversetzen, wie z.B. mir oder jemand anders.
Was soll er mit diesen Links anfangen ? Warum bietest du sie an ?
Ich selbst, einige Seiten kenne ich andere wiederrum nicht.
Warum sollte ich mir alles selbst zusammenklicken ?
Eine Liste mit Links, so etwas spuckt auch Google massig aus...

Erkläre kurz jede Seite (jeden Link) was sie ist und was sie macht.
Erkläre dem Besucher warum er diese Seite besuchen soll.

Was ich als Besucher finde, lässt sich folgendermassen veranschaulichen:
"Hier hast du eine Liste mit Links. Sehe zu was du damit machst, ich weiss es auch nicht".


Das ist auch etwas das was ich hier im Forum vermisse, trotz exzellenter Design-Profis.
Es wird überhaupt nicht an den Besucher gedacht. Im Gegenteil, oft völlig am Besucher vorbei.
Haupsache schön. Kein oder kaum Inhalt, entsprechend bei Google nicht zu finden und
wahrscheinlich dementsprechend auch schlecht besucht.

Denke also drüber nach - du bietest dem Besucher eine Liste an, was er sieht ist eine Linkliste von Seiten
die über Aviation handeln. Mehr kann er sich wahrscheinlich nicht drunter vorstellen.
Und wenn doch, er hat also Ahnung, dann ist diese Seite für ihn unnütz, da er dann ohnehin
mehr weiss als du bietest - also ist er wieder wech...
 

PILOTLINE

Webmaster

AW: Organisation einer Linkliste

Hallo dragobert

Vielen Dank für deine Tipps. Ich habe nun die Linkseiten komplett reorganisiert, hat etwas länger gedauert als gedacht - hoffe, dass es dementsprechend auch nützlicher geworden ist.

Neu wurde jetzt zu jeder Rubrik eine eigene Subsite erstellt, von der man bequem auch in die anderen springen kann. Zudem bietet jede Seite die Möglichkeit, eigene Links bzw. die eigene Webseite hinzu zu fügen. Vergleichen kannst du das Resultat hier [oben: aktuell | unten: alte Version]:
» http://www.pilotline.ch/links_web.html
»

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Gruss Tobias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben