Anzeige

Organisation von Brushes

Organisation von Brushes | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bluesoldier, 04.12.2008.

  1. Bluesoldier

    Bluesoldier Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ratingen
    Organisation von Brushes
    Hallo zusammen,

    ich benutze generell sehr wenig Brushes, wenn ich aber mal was brauche, suche ich eine halbe Ewigkeit.
    Ich habe das Programm AbrViewer und unterordner mit einer kleinen Beschreibung, aber es ist mir immernoch zu umständlich.
    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Brushes organisiert.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Gruß
    Deniz
     
    #1      
  2. RR_Photoart

    RR_Photoart Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Organisation von Brushes
    AW: Organisation von Brushes

    Ich habe mir einen Seperaten Ordner für meine Brushes angelegt.
    Darin befinden sich dann diverse Unterordner.

    _Tiere
    |_Vögel
    |_Fledermäuse
    |_Schmetterlinge
    |_Insekten
    |_Katze
    |_Hund
    |_usw..

    _Natur
    |_Bäume
    |_Pflanzen
    |_Blätter
    |_usw...

    _Human
    |_Fingerabdrücke
    |_Lippen
    |_Haare
    |_usw...

    usw....
    für Fraktale, Grunge, Rauch, Wolken, Universe, Light, ect...

    Alles richtig eingeordnet muss man nicht viel suchen, zumindest hat man den richtigen Ordner.

    Um noch schneller zu finden, kann man mit dem ABR-Viewer sich von den Brushes die Übersicht als Bild abspeichern.

    Tja, Ordnung ist das halbe Leben.
     
    #2      
  3. bernieundert

    bernieundert ..:: GfX'ler ::..

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSP X
    Kameratyp:
    Canon Powershot
    Organisation von Brushes
    AW: Organisation von Brushes

    Gute Idee!

    Wäre eine Aufgabe für das kommende WE ..
     
    #3      
  4. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Organisation von Brushes
    AW: Organisation von Brushes

    Ich habe meine Brushes, Formen, Aktionen usw. auf einer eigenen Partiton mit dem Namen Wekzeuge",
    Die Brushes habe ich in Unterordnern, ähnlich wie RR_Photoart.
     
    #4      
  5. Kearney

    Kearney Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Organisation von Brushes
    AW: Organisation von Brushes

    Ladet ihr die Brushes dann jedes mal neu und löscht sie wieder? Ich habe so viele Brushes geladen, dass ich immer Ewigkeiten herunterscrollen muss, um das passende zu finden. Oder kann man in PS selbst auch Unterordner erstellen?

    lg
     
    #5      
  6. chapter1982

    chapter1982 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Organisation von Brushes
    AW: Organisation von Brushes

    ich lade das zeug jeweils neu, ich bruache es so selten und die paar die ich standartmäßig aktiv habe decken 95% des bedarfs....
    hab gerade mal gezählt im laufe der jahre sinds schon ca 1300 geworden^^
    dieliegen je nach verwendung in unterordnern, ähnlich wie meine vorredner das tun
     
    #6      
  7. joey23

    joey23 Guest

    Organisation von Brushes
    AW: Organisation von Brushes

    In Photoshop selber, lassen sich leider keine Brushes erstellen. Du kannst nur eine bestimmte Zusammenstrellung als Set abspeichern.
     
    #7      
  8. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Organisation von Brushes
    AW: Organisation von Brushes

    Du kannst mit Bearbeiten > Pinselvorgabe festlegen deinen eigenen Pinselerstellen. Grafik erstellen und dann als Pinsel festlegen.
     
    #8      
  9. joey23

    joey23 Guest

    Organisation von Brushes
    AW: Organisation von Brushes

    Verdammt, verschrieben. Ich wollte schreiben: In PS selber lassen sich keine Ordner erstellen zum sortieren der Brushes ;)
     
    #9      
  10. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Organisation von Brushes
    AW: Organisation von Brushes

    ABR-Viewer, anscheinend stelle ich mich etwas ... an. Ein Icon habe ich zwar auf dem Desktop, aber ein Start ist nicht möglich. Die Anwendung sei nicht richtig initialisiert. Was mach ich denn falsch ?:rolleyes:
     
    #10      
  11. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Organisation von Brushes
    #11      
  12. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Organisation von Brushes
    AW: Organisation von Brushes

    isch guck emol... installiert ist .NEt Framework 2.0 plus Runtime v1.0 und Serv 1.0. Habe noch einmal alles deinstalliert und dann wieder neu. Jetzt funzt es - warum - ich will's gar nicht wissen.
    Denoch danke für den Tipp. Gruss nach Mannheim...
    P.S.Dienstag Abend war ich in der SAP Arena, Nokia Night of the Proms, wir waren restlos begeistert [​IMG]
     
    #12      
x
×
×