Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „organische struktur modellieren mit c4d“

P

phil max

Guest

Hallo zusammen

Weis jemand von euch wie man eine saubere organische struktur in c4d modelliert?

etwa sowas in der art:
cortex01.jpg


Für eure Hilfe bin ich euch sehr verbunden.

Freundliche Grüsse
Phil
 

CUBEMAN

Polyboy

Wenn du ein Modell vom Arm hast, könntest du mit dem Polygon, Pen das Netz darauf anlegen. Das wäre jedenfalls die genaueste Lösung.

Grüße, CUBE
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Den Polygon Stift gibt es erst ab der 16´er Version. Der TE hat aber nur die 14´er Version. Da würde ich sofern er ein Arm Modell besitz, die Gewünschte Polygone selektieren und anschließend abtrennen. Noch eine Variante wäre die Kanten zu selektieren und sie in Splines umzuwandeln, die er dann anschließend mit dem Sweep-Objekt weiterverarbeiten kann oder mit dem Extrudieren-Objekt.
 

CUBEMAN

Polyboy

Hmm, in dem Fall würde ich empfehlen, das Voronoi Muster mit dem kostenlosen MeshLab zu generieren.
Hier ist ein Tutorial zum Thema, mit Blender. Der Workflow lässt sich aber auf Cinema übertragen.

Grüße, CUBE
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Hier mal ein Beispiel auf die Schnelle mit einer recht einfachen Symmetrie. Für deine Organische Symmetrie must du die Polygone noch dementsprechend bearbeiten/verzerren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben