Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Organisieren von Dokumentenvorlagen“

Chris1303

ACE Photoshop CS3

Hi,

ich suche nach einer Lösung für das folgende kleine Problem:
Ich erstelle in der letzten Zeit viele Bilder mit immer wiederkehrenden Bildmaßen. Also bau ich mir dafür im "Neu"-Dialog eine Vorgabe.

Jetzt das Ärgerliche:
Bei den Vorgaben die im PS mit drin sind, gibt es eine Struktur, bei der ich erst die Verwendungsart (Web, Foto etc.) angebe um dann aus den einzelnen Vorgaben das Passende auszuwählen.

Lege ich aber selbst Vorgaben an, erscheinen sie zwischen den übergeordneten Kategorien.
Ich kann also selbst keine Erweiterung in die Gruppe Web oder Foto machen, da ich nicht weiß, wie ich meine Vorgabe dort hinein bekomme.
 

Photoshop

Cyberoma

Cyberoma

AW: Organisieren von Dokumentenvorlagen

Was meinst du mit "Vorgaben"?
Skripte? Aktionen?
Hast du dir die "Pnsel, Stile & Co" Tutorials hier

schon angesehen?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Organisieren von Dokumentenvorlagen

Gehe mal in C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Required dort gibt es ein Textfile Namens "Neue Stddokumentformate.txt" diese kannst du mit einem Editor öffnen und dort in der entsprechenden Rubrik dein Format hinzufügen. Danach wieder unter dem Namen als txt abspeichern.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Organisieren von Dokumentenvorlagen

Ich kenne CS4 nicht lasse doch mal in Photoshop nach TXT Dateien suche und schau sie dir dann an.
Edit:
habe noch was gefunden schau mal da nach C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Locales\de_DE\Support Files\Default New Doc Sizes.txt
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Organisieren von Dokumentenvorlagen

Danke Zeitgeist2004, das ist genau das, was ich gesucht habe. :)

Wäre doch auch gelacht gewesen, wenn so etwas unter CS4 nicht mehr möglich wäre.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Organisieren von Dokumentenvorlagen

Schön das es jetzt geht. Ist halt bei Adobe oft so, das sie entweder etwas umbenennen under verstecken wenn sie eine neue Version auf den Markt bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben