Anzeige

Orientierungshilfe

Orientierungshilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Poligono, 19.08.2009.

  1. Poligono

    Poligono Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spanien
    Orientierungshilfe
    Ist Fireworks vergleichbar mit InDesign, oder sind das zwei verschiedene Anwendungen.

    Paldauer
     
    #1      
  2. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.919
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Orientierungshilfe
    AW: Orientierungshilfe

    Fireworks ist Bildbearbeitungsprogramm und hat nix mit Indesign gemeinsam.
    War mal früher? als Konkurrenz zu Photoshop von Macromedia gedacht. Hat ganz gute Funktionen mittlerweile für Webvorbereitungen.

    Gruss Micha
     
    #2      
  3. Hasyalt

    Hasyalt ... von meiner Mutter

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    662
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zu hause
    Software:
    Adobe PS, AI, ID, DW CC u.a. Programme
    Kameratyp:
    sony alpha 200, Olympus C5060
    Orientierungshilfe
    #3      
  4. Poligono

    Poligono Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spanien
    Orientierungshilfe
    AW: Orientierungshilfe

    Danke für den Link. Werde mich da mal informieren. Mir geht es darum, daß ich nicht zwei oder sogar drei verschiedene Programme habe, die die gleiche Arbeit verrichten.
     
    #4      
  5. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Orientierungshilfe
    AW: Orientierungshilfe

    Wie schon gesagt, mit Fireworks bereiten man Grafiken für das Internet vor, Indesign ist ein Layoutprogramm wie QuarkXPress ...
     
    #5      
  6. Hommels

    Hommels Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Orientierungshilfe
    AW: Orientierungshilfe

    Habe lange (aber nicht intensiv, mangels Zeit) mit Fireworks gearbeitet, inzwischen nur noch gelegentlich, da ich fast alles in PS mache. Trotzdem hat Fireworks ein paar Features die einfach nur geil sind - finde es nach wie vor schade, das Adobe Macromedia geschluckt hat...
     
    #6      
  7. highRes

    highRes Guest

    Orientierungshilfe
    AW: Orientierungshilfe

    Als Konkurrenz ist es allenfalls teilweise zu ImageReady gestanden, die Bildbearbeitung in Konkurrenz zu Photoshop war Xres.
     
    #7      
x
×
×