Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Original gelöscht: Kopie nur als“

Pesi

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich habe ein Bild leider im Original verloren und besitze nur diese Kopie:



--> Voransicht (Kopie der anderen Adresse, Kopie der Kopie des Originals...)




Kann man da noch etwas herausholen? Damit's etwas grösser angesehen werden kann? Leider ist mir die Originaldatei aufgrund eines Virus kaputt gegangen...

Gruss Pesi
 

Fotografie

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Original gelöscht: Kopie nur als

Hallo,
ich hab mal versucht das Bild ein wenig zu bearbeiten. Ein wenig klein die Datei mit 50 KB.

Mal sehen obs funktioniert.
Gruß
Rosanus
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Original gelöscht: Kopie nur als

Wann und wie wurde gelöscht?

Es gibt da ein nettes freeware-programm, mit dem kannst Du gelöschte Bilder wieder retten.
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Original gelöscht: Kopie nur als

Die Rettung kannst Du z.B. mit dem Programm "testdisk" versuchen, das rettet in der entsprechenden Version auch Bilder.
Ich weiß nicht ob Aristillus das meint, aber das Prog hatte ich auch schon mit Erfolg im Einsatz.
Gruß
Rosanus
 

Cesar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Original gelöscht: Kopie nur als

Hi,

das Bild von Rosanus sieht doch für diese Vergrößerung richtig genial aus!
Noch viieel besser kann das Original doch nicht gewesen sein, oder?
 

Pesi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Original gelöscht: Kopie nur als

@Cesar: ja, das fand ich auch... Rosanus hat mir auch geschrieben, wie er das gemacht hat:

"Ich habe das Bild einfach auf der FP gespeichert, mit NeatImage etwas geschärft und anschliessend mit PS die Graduationskurve etwas verändert sowie dem Bild etwas mehr Sättigung verpasst. Das ganze hat ca. 2 Minuten gedauert. Ich war von dem Ergebnis auch überrascht."

War auch sehr überrascht, dass das noch möglich ist.

Bezüglich Qualität: Fürs Web reichts. Die Aussage: "Viel besser kann das Original nicht gewesen sein, oder?" muss ich aber mit "doch, war sie" beantworten... Naja, dieses Bild mit 2906 x 4372 Pixel im RAW-Format ist wohl schon etwas besser und wäre für Vergrösserungen brauchbar...

@Rosanus: Konnte mit Testdisk viele Fotos auf der Speicherkarte wiederherstellen - leider aber nur solche, die ich bereits gesichert habe. Das Programm ist genial, nützte mir aber nichts... Nochmals vielen Dank für's bearbeiten!
 

YpsilonY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Original gelöscht: Kopie nur als

Es gibt aber auch die Möglichkeit ( mit Photoshop oder anderen speziellen Programmen ) ein Bild zu vergrößern, ohne große Verluste ( also damits nicht pixelig wird ). Ich glaube unter Photoshop nennt sich das bikubische lineare .....
Vielleicht hilft diese Methode.
Was ich so gehört habe kann man die Bilder angeblich doppelt so groß machen, ohne das man es merkt das es eigentlich kleiner war.
lg
 

bruzzler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Original gelöscht: Kopie nur als

Von der Firma o&o gibt es eine Abgespeckte Variante mit der mann. Verloren gegangen oder gelöschte Daten (Bilder) wieder herstellen kann. Solange diese noch nicht von neuen Daten auf der Festplatte überschrieben wurden. Da gehen einem die Augen auf, wenn man die Software einsetzt und die ersten Ergebnisse sich ansieht. Bilder die man schon lange vergessen hat kommen dann zum Vorschein. Wenn es dir das Geld wert ist kannst du dies mit ruhigen gewissen einsetzten. Ich habe da schon auf einer ausversehn gelöschten SD-Karte wieder Bilder von einer Hochzeit restlos wiederherstellen können.

Hier einmal der Link: O&O Software - O&O MediaRecovery 4
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Original gelöscht: Kopie nur als

Hi.
Ich kenne das Problem mit den gelöschten Bildern auch.
Nun weiß ich: Bilder unbedingt IMMER gleich benennen und wenn schon keine Sicherung gebrannt, dann mit TuneUp Utities retten, weil das Programm gleichzeitig Daten reparieren kann. Auf der anderen Seite bietet es die Möglichkeit Daten auf dem anderen Wege "sicher" zu entsorgen und zu schreddern.
Gibt es auch also kostenlose Variante.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben