Anzeige

Original Maße in Poser

Original Maße in Poser | PSD-Tutorials.de

Erstellt von baalsebul, 15.09.2008.

  1. baalsebul

    baalsebul Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Original Maße in Poser
    Hallo.

    Ich in relativ unerfahren in schen wie Poser.
    Ich besitze auch nur Poser 5...

    Ihc wollte mal Fragen ob es irgendwie möglich ist eine Figur nach vorhandenen Maßen in cm zu erstellen..
    Wie man die Proportionen ändetr weiß ich aber das ist ja nur in % und ich würde halt gern eine Figur nach cm-Maßen estellen.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Hab mit der SuFu oder Google leider nichts gefunden bisher.

    Liebe Grüße
    Baal
     
    #1      
  2. Sivana

    Sivana Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Original Maße in Poser
    AW: Original Maße in Poser

    Das geht mit Poser nur durch morphen oder Bones neu aufbauen.
    Der beste Tip den ich Dir geben kann wäre wirklich Dir die Victoria oder den Mike von DAZ3d.com zu zulegen. Diese Figuren haben umfangreiche Morphpacks das so ziemlich alles möglich ist. Es gibt auch andere Grundfiguren. Musst halt sehen was Du so genötigst.
     
    #2      
  3. xWANTEDx

    xWANTEDx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Original Maße in Poser
    AW: Original Maße in Poser

    Anscheind muss ich noch viel lernen :(
     
    #3      
  4. Sivana

    Sivana Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Original Maße in Poser
    AW: Original Maße in Poser

    Na ja, aber im Prinzip reicht doch eine "knetbare" (morphbare) Figur aus. Warum willst Du Dir denn selbst eine neue basteln? Das geht schon, aber eben mit anderen Programmen und das ist auch nicht gerade einfach wenn sie später funktionieren soll. Was möchtest Du denn haben, was die vorhandenen Figuren nicht können?
     
    #4      
  5. Katinka_W

    Katinka_W Guest

    Original Maße in Poser
    AW: Original Maße in Poser

    Du möchtest Dir gern einen eigenen Menschen erstellen?? Oder habe ich da was missverstanden?

    Falls ja - dann ist das eine ziemliche Monsterarbeit, die Du da vorhast ;) Zuerst modellierst Du das in einem 3D Programm (Cinema, Max, Maya) etc. , dann mapping machen, dann Körpertexturen.

    Dann mußt Du das in Körperteile schneiden, dann Bones rein, dann alle Gelenkeinstellungen im Joint Editor fertigmachen.... etc.

    Und wahrscheinlich hab ich jetzt sogar noch was vergessen ;)

    Also ich kann da echt nur abraten.

    Props sind eine andere Sache. Z.B. eine Blumenvase etc. brauchst Du nur zu modellieren, mappen, Textur machen und nach Poser holen. Für die richtige Größe einfach eine Poserfigur in Dein Modellierprogamm holen und als Referenz benutzen. Aber Achtung - die Poserfiguren sind SEHR klein.

    Viel Spaß :)
     
    #5      
x
×
×
teststefan