Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Original Ordner einer Flash Gallerie schützen?“

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

Hallo,
ich bastele gerade an meiner neuen Homepage (auf einem nicht öffentlichem Server). Folgendes Problem:
Ich nutze eine Flash Gallerie für Joomla, allerdings ist der Originalordner in dem sich die Bilder befinden nicht vor Fremdzugriffen gesperrt. Jeder der den Originalpfad zu den Bildern kennt, könnte darauf zugreifen, das will ich aber nicht.
Die Bilder sollten nur durch die Flashgallerie betrachtet werden können.
Wie kann ich diesen ordner schützen?
Danke
(Hatt zuerst an .htaccess gedacht, aber ich glaube das ist ein bisschen tricky, da ja die Flashgallerie noch Zugriff darauf braucht- ich kenne mich da nicht so recht aus, wäre also super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte)

Es geht also darum den Bilderordner vor Direktzugriffen zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muenchna

Noch nicht viel geschrieben

AW: Original Ordner einer Flash Gallerie schützen?

Hey,

auf die schnelle würde mir nur folgender Befehl einfallen:
Options ALL -Indexes
Den in ne .htaccess schreiben und schon sollte es nicht mehr möglich sein Ordner direkt aufzurufen bzw dessen Inhalt zu sehen. Der direkte Bilderaufruf (z.B. xxx/images/foto.jpg) sollte aber noch funktionieren.
Ich kann aber leider nicht sagen ob das nicht deine Flashgallerie beeinflusst. Musste einfach mal testen. Kannst ja dann nen Feedback geben ob es geklappt hat.

Sollte es nicht Klappen währe es wichtig zu wissen welche Version von Joomla du nutzt bzw welche Komponente(Galerie).
 
Zuletzt bearbeitet:

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

AW: Original Ordner einer Flash Gallerie schützen?

Danke für den Tipp, aber irgendwie funktioniert es nicht, da immer dann mit neuer .htaccess ein 500 Internal Server Error kommt.
Vlt. habe ich


Options All -Indexes

auch nur an der falschen Stelle der datei eingefügt?