Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Original-Raw Bilder aufrufen/wiederherstellen“

M

Maayon

Guest

Hallooo, mein erster Beitrag....

ich lese immer wieder dass ich in Camera-Raw von z.B. CS3 im Prinzip nur die Einstellungen für das Bild ändere, es aber nicht wirklich angreife solange ich es nicht in PS öffne und in einem anderen Format speichere = die Originaldatei bleibt erhalten.

Okay, aber WIE komme ich an diese Originaldatei, wie sehe ich das Bild wieder so wie ich es aufgenommen habe.
Ich kann natürlich die Regler in Camera-Raw wieder auf die ursprünglichen Einstellungen schieben (wenn ich sie noch weiß :rolleyes:) aber kann ich auch irgendwie "zurücksetzen" auf den Ausgangszustand?

Wisst Ihr was ich meine?

Vielen Dank für Tips im Voraus

Viele Grüße
Maayon, die gerade erst anfängt sich mit RAW auseinanderzusetzen
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Original-Raw Bilder aufrufen/wiederherstellen

Speichern, Zurücksetzen und Laden von Camera Raw-Einstellungen



hoffe es hilft was...
 
M

Maayon

Guest

AW: Original-Raw Bilder aufrufen/wiederherstellen

Dank Dir, Wuschu,

auch für den Link.

hmmm, allerdings meinte ich mehr wie ich es für EIN bestimmtes Bild oder sagen wir einige ausgewählte zurückstelle. Nicht die generellen Einstellungen.
Wobei - zu diesen generellen Einstellungen hab ich fürchte ich auch noch ein dutzend Fragen :rolleyes:, aber das ein andermal....

Wenn es doch heißt das Originalbild bleibt erhalten, müsste ich da doch irgendwie "rankommen", ist so schwer zum umschreiben was ich meine...

Chaochao
Maayon
 
M

Maayon

Guest

AW: Original-Raw Bilder aufrufen/wiederherstellen

Hallo Miteinander,

nu hab ich's selbst gefunden.
In AdobeBridge mit Mausklick rechts auf das mit CameraRaw bearbeitete Bild klicken und dann Einstellungen löschen.
Dann sieht das Bild wieder so aus wie es aufgenommen wurde.

War gar nicht schwer :)

Gruß Maayon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben