Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Orionnebel“

F

freeek

Guest

AW: Orionnebel

Ich hoffe mal dein Newbie beziehst du ausschließlich auf deine Beitragsanzahl ;)
richtig geile Bilder ( war direkt mal auf deiner Page^^)
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orionnebel

Wow, so was bekommt man nicht alle Tage zu sehen! Das lädt ja förmlich dazu ein es für ein composing zu verwenden... Toll!
 

Repenning

Blender-User

AW: Orionnebel

Was muss man ausgeben um sowas schönes in der Größe sehen zu können?
Sehr gelungenes und eindrucksvolles Bild!
Und auch noch ein Willkommen an Bord hier bei psd-tutorials hinterher!
Hoffe du hast eine schöne Zeit hier und präsentierst noch mehr Perlen des Nachthimmels!
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orionnebel

Danke für eure Antworten und den Willkommensgrüßen!

Es ist kein teureres Hobby als alle Anderen, aber von den Ausgaben hat man dann auch lange etwas davon.
Beschäftige mich schon etwa 3 Jahre mit Photoshop und hoffe hier einiges von euch lernen zu können.
Mit den mächtigen Tools von Photoshop und etwa 20 Ebenen konnte ich die Feinheiten des Nebels ins rechte Licht rücken.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Orionnebel

Tolles Bild, wirklich gut gelungen,in der Farbe so noch nie gesehen.
kannst du was zur Aufnahmetechnik sagen?
Filter, Optik, Aufnahmezeit.
 

Repenning

Blender-User

AW: Orionnebel

Steht doch alles unter dem Bild!

Equipment: Skywatcher Black Diamond ED80 APO
Kameratyp: ALccd6c Pro
Belichtung: 155 min., 7 x 10 min. + 17 x 5 min.
Brennweite: 600 mm
Ort / Datum: Strasshof a. d. Nordbahn, 2009-11-25
Entfernung: 1.350±23Ly.
Bemerkungen: IDAS LPS-P2 Filter, Gain 20, Offset 120
 

hanco

ex

AW: Orionnebel

Öhem - und hast du das Bild selbst fotografiert? Da brauchts doch sicherlich einiges an vernünftiger Technik, oder?
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orionnebel

Unter dem Bild (hinunterscrollen) stehen die Aufnahmedaten.

Das Bild besteht aus 24 Einzelbildern zwischen 5 und 10 Minuten und wurden mit einer Astronomiekamera, mit dem selben Chip wie ihn die Canon 350D hat, gemacht. Die Kamera besitzt eine Kühlung um das Bildrauschen zu verringern und die Kamera wurde auf -20° Grad hinuntergekühlt.
Ein Filter (IDAS LPS-P2) für das Ausgrenzen des Stadtlichtes kam noch vor den Chip.
Die Bilder wurden dann in RGB zerlegt, Dunkel- und Hellbilder abgezogen und gemittelt und in einem Astro-Programm gestackt und den Rest mit Photoshop herausgearbeitet (Gradiation, Gleiche Farbe, Tiefen/Lichter usw.).
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Orionnebel

Wow, geniale Arbeit, Respekt! Ich staune ja, dass man mit 600mm so detaillierte Aufnahmen machen kann. Dachte immer da braucht man ein Hubble oder mindestens ne eigene Sternwarte..;)
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Orionnebel

WOW, das konnte ich nicht mal in der Sternwarte in meiner Heimatstadt sehen. Wenn du die ersten Aliens siehst, bitte nen Bild hier Posten und nicht gleich zur NASA.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Orionnebel

schon krass, hab damals als es mit den Digicams "Onlinecams" anfing bisschen rumgelesen, und damals war das Rauschen eins der größten Probleme und der Wunsch war ne schöne Kühlung^^
Wie bekommst du den Chip auf -20°, gibts da mittlerweile eine Vorrichtung das du da Stickstoff durchleitest?
Aber das würde dann ja etwas kälter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben