Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Orionnebel“

Cugarwagon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orionnebel

Wenn ich hier über der Stadt in den Nachthimmel schaue, sehe ich grade mal den großen Wagen oder den Bären...:uhm:


Aber das Bild ist so etwas von Super ! :daumenhoch::)

:desnemma::danke:
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orionnebel

Krass...
Ich habe mich noch nie mit Astrofotografie beschäftigt.
Kann ich das auch mit einer Canon EOS 5D MarkII machen?
Digitale Vollformat. Habe allerdings nur nen 300mm.
Weiß allerdings nicht, was hier die maximale Belichtungszeit ist gerade.
Sonstige Einstellungen? ISO? Blende?
Muss man da diverse Einzelbilder zusammenfügen oder gehts auch mit einem Foto?
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orionnebel

jo du, das sieht doch schonmal ganz hübsch aus. Erinnert mich irgendwie´n bischen an´ne Feuerqualle. ;) lg
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Sam5y,

die Kamera wird mittels zwei Peltierelementen gekühlt, z.B. Kühlboxen werden auch so gekühlt (siehe auch auf meiner HP unter Tips - Peltierkühlung).

Hallo Willow2063,

viele Hobbyastronomen fotografieren mit einer Canon.
Einstellungen: Tageslicht, ISO800, Blende um die 4 und zum Fokusieren wäre ein Winkelsucher vorteilhaft. Bei einem Tele bis 300mm kannst du schöne Übersichtsaufnahmen machen, aber mit der Brennweite passen die Pleiaden (Siebengestirn) schön auf den Chip.
Auf einer Astro-Montierung sind je nach Lichtaufhellung (Stadtgebiet) bis zu 20 Minuten möglich (Histogramm sollte im linken Drittel sein).
Je mehr Aufnahmen desto Besser.
Zusammenlegen geht in Photoshop auch - jede Ebene wird dann verrechnet unter folgendem Schlüssel - Ebene durch 100% (1. 100%, 2. 50%, 3. 33%, 4. 25% usw.)
Mit festem Stativ gelingen schöne Strichspuraufnahmen des Nachthimmels.

Danke an euch alle für eure netten und positiven Kommentare!



edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sudd1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orionnebel

Also ich muss sagen das hat mich schon gerade schwer ins staunen gebracht.
Hammer geile Aufnahme...
Als Laie hab ich nicht viel Ahnung von der Technik die dahinter steht, aber ich denke die Ausrüstung war sicherlich nicht billig...

Echt geil!!!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Orionnebel

Hallo
das sieht ja super aus. Ich habe noch nie durch so ein Rohr geguckt und seit Jahren vor auf eine Sternwarte zu gehen. Aber jedesmal wenn ich Zeit hatte, war es zu bewölkt. Zu zu einem tollen Bild kann ich nur gratulieren.
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orionnebel

Tolle Aufnahme vom Orionnebel! Besonders die feine Zeichnung in den hellen Bereichen ist sehr gelungen. Super Ergebnis!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Orionnebel

Hallo Starshopper
ich war gerade auf Deiner Homepage und habe mir Deinen Gerätepark angesehen, da kommen ja etliche Kilos zusammen, tolle Ausrüstung.
Die dort gezeigten Bilder sind auch alle sehr schön, das ist wirklich ein tolles Hobby. - lG und servus
 

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orionnebel

toll - das ist eben was, was nicht jeder mit Fotoanfänger hinbekommt, dazu muss man sich schon etwas mit der Materie beschäftigen!
 
R

Rimansky

Guest

AW: Orionnebel

Super Bild und ne echt dicke Wumme auf deinem Profil-Bildchen. Da kann MANN ja neidisch werden ....;)

Grüßung

Rimansky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben