Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „oscommerce Gramm“

Pixeldani

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute



Ich soll einen kleinen Onlineshop/Bestellshop für meinen Chef einrichten.
Er betreibt einen Edeka und möchte einen Lebensmittelliferservice für seine Kunden anbieten.
Und beim Einrichten des Shops sind mir paar Probleme in Weg gekommen

1. Da er auch Hackfleich und ähnliches anbieten möchte hier meine Frage:
Ist es möglich bei oscommerce irgendwie den Kunden die gewünsche Grammzahl eingeben zu lassen d.h ich leg fest 100g kosten 5 euro und er gibt dann 225g ein und es wird automatisch der Preis dafür berechnet?

2. Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Kunde schon bevor er auf den "kaufen" button klickt die gewünschte Anzahl eingeben kann?


3. kann man ausstellen, dass man die artikelanzahl angibt bzw. diese runterzählt?
will nicht dass ausversehen irgendwann das da steht
"Die mit *** markierten Produkte, sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert, wenn Sie es wünschen nehmen wir auch eine Teillieferung vor."


Vielen dank schon mal für alle die sich die Frage durchlesen und vorallem an diejenigen, die mir auch eine Antwort schreiben und mir vielleicht so weiterhelfen können
LG

Daniel
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: oscommerce Gramm

1. Ich denke mal, dass das nicht geht. Dann solltest Du mehrere gleiche Artikel, mit verschiedenen Gewichten, anlegen.

2. Wenn man auf der Artikelbeschreibung ist, steht doch vor dem " In den Warenkorb " Button das Eingabefeld für die Menge.

3. Legst Du einen neuen Artikel an, lässt Du das Feld " Artikelmenge " einfach frei. dann koimmt diese Meldung auch nicht.
 
AW: oscommerce Gramm

Habe mir gerade mal die Demo von osCommerce angeschaut und folgendes entdeckt:


Notfalls kannst du die Leute ja mit so einem Dropdown-Menü die Menge an Hackfleisch auswählen lassen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man mit etwas PHP-Know-How dieses Dropdown-Menü durch ein Input-Feld ersetzen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben