Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ostergrüße | Sammelthread |“

fcharon

Hat es drauf

AW: Ostergrüße | Sammelthread |

Für den heutigen Karfreitag wünsche ich Euch ein paar besinnliche Stunden und für das bevorstehende Osterfest Schöne Tage und viel Freude.

LG
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Ostergrüße | Sammelthread |

Allen Usern, Admins und MODs von PSD-Tutorial ein sonniges, frohes und gesundes Osterfest



Da ist nun unser Osterhase!
Er stellt das Schwänzchen in die Höh
und schnuppert hastig mit der Nase
und tanzt sich einen Pah de döh!

Dann geht er wichtig in die Hecken
und tut, was sonst nur Hennen tun:
Er möchte sein Produkt verstecken,
um sich dann etwas auszuruhn.

Das gute Tier! Ein dicker Lümmel
nahm ihm die ganze Eierei
und trug beim Glockenbammelbimmel
sie zu der Liebsten nahebei.

Da sind sie nun. Bunt angemalen
sagt jedes Ei: “ Ein frohes Fest! ”
Doch unter ihren dünnen Schalen
liegt, was sich so nicht sagen lässt.

Iss du das Ei! Und lass dich küssen
zu Ostern und das ganze Jahr ...
Iss nun das Ei! Und du wirst wissen,
was drinnen in den Eiern war!

Kurt Tucholsky, 1890-1935
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ostergrüße ....

... aber doch nicht heute, Leute.

Seid ihr alle in Sachen Kirchenkalender und christlich-abendländischer Tradition nicht auf dem laufenden?!

Heute ist Karfreitag, der dunkelste und ernsteste Feiertag im Kirchenjahr.

Ein fröhliches Osterfest wird frühstens am Sonnabend gewünscht. Ganz korrekt sogar erst am Sonntag, dem Tag der Auferstehung.
Denn nur dieser Tag war/ist fröhlich.

... hach, hab' ich mal wieder den "Gernot Haßknecht" gegeben. Sorry, aber manchmal bin ich bei so etwas sehr genau.

Bis fdann- JoKi

Ich sehe dich nicht als "Haßknecht", sondern bin dir dankbar für deinen Hinweis. Heute ist noch keine Ostern, auch morgen noch nicht, ich betone auch immer wieder, dass es keinen Ostersamstag gibt.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Ostergrüße ....

Ich sehe dich nicht als "Haßknecht", sondern bin dir dankbar für deinen Hinweis. Heute ist noch keine Ostern, auch morgen noch nicht, ich betone auch immer wieder, dass es keinen Ostersamstag gibt.

Jeder Tag im Leben ist es wert, dem anderen alles Gute zu wünschen, egal ob er Christ ist oder nicht. Es ist auch ein arbeitsfreier Tag und viele machen am Abend ausgiebig Party. Heut wird auch wieder gelogen und betrogen und vielen wird es sehr, sehr schlecht ergehen. Da unterscheiden sich die Tage nicht von anderen.
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ostergrüße | Sammelthread |

Damit hast du ja vollkommen recht, es ging doch nur darum, dass heute noch nicht Ostern ist!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Ostergrüße | Sammelthread |

Damit hast du ja vollkommen recht, es ging doch nur darum, dass heute noch nicht Ostern ist!

Als Kind und Ministrant habe ich peinlich darauf achten müssen, speziell in der Karwoche. In einer Zeit, wo ein Papst kündigt, ist vieles in Schräglage und auf der Straße weiß kaum jemand, was Ostern bedeutet, woher es kommt.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Ostergrüße | Sammelthread |

Auch von mir ein schönes Osterfest das vom Wetter hoffentlich besser wird.
VG Jörg
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Ostergrüße | Sammelthread |

Ich schließe mich die Vorredner an:
Ich wünsche Euch vor allem ein gesundes Osterfest und wünsche Euch vor allem: Hab etwa Geduld mit dem Wetter...
 
A

anchopancho

Guest

AW: Ostergrüße | Sammelthread |

habe ihr auch bei Schneeschippen die Osterglocken läuten hören?



wünsche allen schöne Feiertage!

Ancho
 

Blitzfrosch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ostergrüße | Sammelthread |

Huhu,
auch von mir Schöne Ostern und kaltes Eier suchen im Schnee.
Dennoch genießt die Tage in gemütlichen Wohnungen/Häusern oder dergleichen. Und nehmt euch Zeit für eure Lieben!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben