Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Oszilloskop mit Glüh Effekt“

S

sf2006

Guest

Hi Leute.

Hat einer ne Idee wie man den Effekt (Anhang) hinbekommt. Hab schon Stunden rumprobiert aber es sieht einfach immer sche*** aus :)



Gruß sf2006
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

P

Pepeperez

Guest

AW: Oszilloskop mit Glüh Effekt

Hast Du hier in den Tutorials nichts gefunden?

Da gibts ein paar, die haben zwar nichts mit einem Oszilloskop zu tun, aber das Prinzip um es einzufärben oder den Verwischeffekt zu erziehlen, könntest Du von diesen übernehmen.

Du müsstetst da ledgiglich ein paar Oszillographen Kurven haben (bekommst Du sicher irgendwo im Web!). Und dann mit einer Maske Arbeiten. Als hintergrund benützt Du dann die Farbflächen. ...nur ganz grob erklärt!

Virtuelles Oszilloskop: Interaktive Simulation eines analogen 20 MHz Oszilloskops

Das währe noch zum Oszilloskop

Du könnstest aber auch excel und ein paar Mathematische Formeln verwenden um Kurven anzeigen zu lassen. Diese dann als Bilder übernehmen und Bearbeiten. So kommst Du an die Kurven.
 
Zuletzt bearbeitet:

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Oszilloskop mit Glüh Effekt

Hallo,

hast du denn das "Oszilloskop" schon? Dann würde ich mal mit den Ebenenstilen rumspielen.. Zum Beispiel Schein nach außen..

Grüße
 
P

Pepeperez

Guest

AW: Oszilloskop mit Glüh Effekt



Schau mal hier rein! Ich denke da kannst Du Dir einiges herausholen... aus verschiedenen Tutorials natürlich.
 

exo84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oszilloskop mit Glüh Effekt

Geht es Dir denn um die Form oder um diesen Effekt?

Die Form bekommst Du ja einfach mit einer etwas zittrigen Hand hin. Vielleicht nutzt Du am besten einen Pfad, dann kannst die Linien schön anpassen und den Glow-Effekt bekommst mit den Effekten hin (Schein nach außen etc.)...

exo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben