Seit gestern auch das Beta Plugin für PC, seit heute auch das Beta Plugin für MacOS. Mittlerweile ist der gestrige Fehler mit den zwei PC Versionen (2.00.22), von denen eine lief und die andere nicht, behoben. Alle Dateien sind für Upgrader im Downloadbereich erhältlich. Die aktuellsten Dateien werden direkt ins Otoy Forum gepostet komplettes Motion Blur Displacement natives Hair Rendering und etliche andere nette Neuigkeiten. Liste und Beispiele siehe hier.
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Nur minimal ^^ Das gilt für den gesamten Renderer. Mit ein paar wenigen Ausnahmen, die für fast alle externen Renderer gelten. Kein sichtbares/volumetrischs Licht z.B. Renderpasses zum Weinen oder nicht vorhanden. uvam. In Octane gibt es immerhin schon Passes, die in C4D nicht vorhanden sind, die übrigen folgen. Das Ding ist ja noch in der Entwicklung. Und wenn Du einmal in Octane in Echtzeit Material und Licht gesetzt hast und Szenen in Sekunden rendern, wo Cinema und sogar Vray Minuten bis Stunden zu brauchen, kann man das locker verknusen. Der Film hier: averaged 10 sec/frame
Um noch bessere geschwindichkeit in V-Ray zu erreichen ist da das SolidRocks Plug-In zu empfehlen? (C4D Lite Version ist kostenlos) oder das kostenlose Quick Render?
Nein, SolidRocks beschleunigt nur den Arbeitsgang des ungeübten Vray Users ^^ Es nimmt Dir nicht die Arbeit des Finetunings ab, sondern bietet eine Sammlung von Presets, die über die von Stefan hinausgehen. Nach dem was ich gehört habe, sollen einige der Einstellungen seit der 1.8 auch nicht mehr wirklich gute Ergebnisse liefern. Oder gute, aber sehr langsam. Quick Render kenne ich garnicht. Ist das nicht nur für Max?
Stimme ich KBB zu. SolidRocks kommt der rasanten Entwicklung von Vray nicht hinterher. Es gibt in der tat Funktionen die teilweise nicht mehr so funktionieren wie sie sollten.
Nö, das ist für MAXON C4D: http://www.microbion.co.uk/graphics/c4d/quickrender.htm aber keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben, bei mir wird das Rendern mit Quick Render um 6 Sekunden schlechter bei gleicher Qualität: