Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Out of bounds (Bildkritik)“

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hi liebe PSD-Familie, habe mich mal an ein "Out of bounds" getraut.
Ist zwar nichts spezielles, aber für den Anfang eigentlich recht gut. Was meint Ihr dazu?

Bildquellen:
Raumschiff: google brasil
Hintergrund: Wallpaper

Was könnte ich verbessern oder anders machen?
Im Nachhinein kam mir der Gedanke, dass ich auch ein geöffnetes Fenster hätte nehmen können. Haber aber nichts passendes gefunden.
Weiss jemand wo ich so was herbekommen könnte?
herzlichen Dank an alle
liege Grüsse Stefan

http://www.abload.de/image.php?img=aviaoywkyq.jpg#

kcc: Bild entfernt, Lizenzrechte beachten! Bitte keine direkte Einbindung von Bildern mit fraglichen Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Out of bounds (Bildkritik)

Beim Rahmen noch "Ebenenmaske blendet Effekte aus" aktivieren

Danke für den Hinweis. Aber das ist für mich ein neuer Begriff. Wo finde ich diese Option?;)

Du meinst aber nicht bei "Ebene- Ebenenstil-Alle Effekte ausblenden"?

Ebenen-Aufstellung:
http://www.abload.de/image.php?img=erklrungcekr0.png

kcc: Bild entfernt, Lizenzrechte beachten! Bitte keine direkte Einbindung von Bildern mit fraglichen Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Out of bounds (Bildkritik)

… Wo finde ich diese Option? …

Hier:

ebenenmaske_blendet_al9fq8.png



;)
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Out of bounds (Bildkritik)

Dank Dir pixxelschubser, und auch Andre_S. Wieder was gelernt. Sieht gleich viel besser aus, ist mir gar nicht aufgefallen dass am Rand des Raumschiffes es aussah wie der Rahmen abgeschnitten ist.

http://www.abload.de/image.php?img=aviao-clean-era-1mcjwf.jpg

kcc: Bild entfernt, Lizenzrechte beachten! Bitte keine direkte Einbindung von Bildern mit fraglichen Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Out of bounds (Bildkritik)

Male dir einfach ein paar zusätzliche plausible Schatten. Vom Rahmen auf das Raumschiff (rechts) und von Raumschiff auf den Rahmen (links unten). Ziehe oben noch ein paar Wolkenzipfel mit aus dem Rahmen. Mit ein bisschen Farbe und Schärfe sollte es dir mit deinem höheraufgelösten Bild noch um einiges besser gelingen als mit meinem schnell skizzierten Schnellschuss (er sollte dich bereits erreicht haben).


In deinem Bild hast du dir allerdings eine riesige Schwierigkeit selbst auferlegt: Das Hauptlicht kommt von links oben. Zusätzlich hast jetzt aber mit deinem Rahmen eine zweite Lichtquelle von rechts ins Spiel gebracht. Auf dem Raumschiff sollte das Licht-Schatten-Spiel dann konsequenterweise fortgeführt werden. Dafür müsstest du allerdings die Lichtsituation rechts fast vollständig umdrehen.

Naja, mal sehen, was von dir noch kommt.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Out of bounds (Bildkritik)

hab da auch mal eins
was kann ich verbessern?



Uploaded with


Hallo Cuxjam,
weiss jetzt nicht wie ich das verstehen soll!?!
Ich habe ja geschrieben, dass ich sowas zum ersten mal gemacht habe.
Und jeder hat mal angefangen und nicht jeder kommt gleich schnell voran mit lernen schon wegen der Zeit. Man muss auch arbeiten und hat Familie.
Und schliesslich ist ja ein Forum dazu da, um Kritik und Tips einzuholen.
Wenn Du das nur gemacht hast um zu zeigen wie einfach das für Dich ist, dann herzlichen Glückwunsch für Dein Kustwerk.
________________________________________________________________________________

kcc: Bild entfernt, Lizenzrechte beachten! Bitte keine direkte Einbindung von Bildern mit fraglichen Quellen.

Zu den Tips von Pixxxelschubser.

In deinem Bild hast du dir allerdings eine riesige Schwierigkeit selbst auferlegt: Das Hauptlicht kommt von links oben. Zusätzlich hast jetzt aber mit deinem Rahmen eine zweite Lichtquelle von rechts ins Spiel gebracht. Auf dem Raumschiff sollte das Licht-Schatten-Spiel dann konsequenterweise fortgeführt werden. Dafür müsstest du allerdings die Lichtsituation rechts fast vollständig umdrehen.

Naja, mal sehen, was von dir noch kommt.
;)[/QUOTE]
Hauptlicht kommt von links oben (habe den Filter Blendflecke eingesetzt, da ja auf dem Raumschiff ein Lichtschein ist)

die Lichtsituation rechts fast vollständig umdrehen. (wie müsste ich das bewerkstelligen?)
Würde mich auf weitere Tips und Kritiken freuen, nur so achtet man beim nächsten mal auf diese kleinen Fehler:)
 
Zuletzt bearbeitet:

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Out of bounds (Bildkritik)

ich finde beide Bilder gut! ... dass man vielleicht den Körper bei dem Mann ausserhalb des Bilderrahmens entfernen hätte können.
 

kcc

Hat es drauf

AW: Out of bounds (Bildkritik)

Thema verschoben in Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen, bitte Themenkategorien beachten!
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Out of bounds (Bildkritik)

Was mich noch etwas irritiert, sind die Bäume rechts oben. Oder sehe ich da etwas falsches? Ansonsten gefällt mir dein Bild schon gut. Ich würde jedoch auch wie pixxxelschubser noch Schatten auf den Rahmen bringen.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Out of bounds (Bildkritik)

Hi liebe PSD-Familie, habe mich mal an ein "Out of bounds" getraut.
Ist zwar nichts spezielles, aber für den Anfang eigentlich recht gut. Was meint Ihr dazu?

Bildquellen:
Raumschiff: google brasil
Hintergrund: Wallpaper

Was könnte ich verbessern oder anders machen?


Nimm keine Bilder aus Google oder irgendwelche Wallpaper. Es gibt genug kostenlose Stock Bilder auf diversen offiziellen Seiten....
 

kcc

Hat es drauf

AW: Out of bounds (Bildkritik)

Hi liebe PSD-Familie, habe mich mal an ein "Out of bounds" getraut.
Ist zwar nichts spezielles, aber für den Anfang eigentlich recht gut. Was meint Ihr dazu?

Bildquellen:
Raumschiff: google brasil
Hintergrund: Wallpaper

Was könnte ich verbessern oder anders machen?


Nimm keine Bilder aus Google oder irgendwelche Wallpaper. Es gibt genug kostenlose Stock Bilder auf diversen offiziellen Seiten....

Super Hinweis, bitte an dieser Stelle auch keine Bilder hier im Forum einbinden, die fragliche Quellen haben - habe alle entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SW2012

Guest

AW: Out of bounds (Bildkritik)

Hallo
Also für den ersten Versuch ist das eigentlich ein gutes Ergebniss.
Weiter so... da bin ich mal auf deine nächsten Werke gespannt.
Grüße SW2012
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Out of bounds (Bildkritik)


hab da auch mal eins
was kann ich verbessern?



Uploaded with
Zitat von Salonike72

Weiss jetzt nicht wie ich das verstehen soll!?!
Ich habe ja geschrieben, dass ich sowas zum ersten mal gemacht habe.
Und jeder hat mal angefangen und nicht jeder kommt gleich schnell voran mit lernen schon wegen der Zeit. Man muss auch arbeiten und hat Familie.
Und schliesslich ist ja ein Forum dazu da, um Kritik und Tips einzuholen.
Wenn Du das nur gemacht hast um zu zeigen wie einfach das für Dich ist, dann herzlichen Glückwunsch für Dein Kustwerk.


Bitte nicht falsch verstehen, habe das auch zum Ersten mal gemacht!
finde Dein Bild sehr gut und dachte nur das ich mich da anschliessen kann.
um Tipps und Kritik zu kriegen.
wollte nur einen neuen Thread sparen

tschuldigung kommt nicht wieder vor
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Out of bounds (Bildkritik)

hab da auch mal eins
was kann ich verbessern?



Uploaded with
Zitat von Salonike72

Weiss jetzt nicht wie ich das verstehen soll!?!
Ich habe ja geschrieben, dass ich sowas zum ersten mal gemacht habe.
Und jeder hat mal angefangen und nicht jeder kommt gleich schnell voran mit lernen schon wegen der Zeit. Man muss auch arbeiten und hat Familie.
Und schliesslich ist ja ein Forum dazu da, um Kritik und Tips einzuholen.
Wenn Du das nur gemacht hast um zu zeigen wie einfach das für Dich ist, dann herzlichen Glückwunsch für Dein Kustwerk.


Bitte nicht falsch verstehen, habe das auch zum Ersten mal gemacht!
finde Dein Bild sehr gut und dachte nur das ich mich da anschliessen kann.
um Tipps und Kritik zu kriegen.
wollte nur einen neuen Thread sparen

tschuldigung kommt nicht wieder vor

Hi Cuxjam, Vergeben und Vergessen OK? :D
Nehme Deine Entschuldigung gerne an, es hat sich auch so angehört wie wenn Du zeigen möchtest dass es das das Einfachste ist was es gibt;)
liebe Grüsse an Dich und all die anderen und die vielen Hilfen und Kritiken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben