Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Outdoortaugliche Kamera gesucht“

K

klioo

Guest

Hallo zusammen,

mein halbjähriger "Abenteuerurlaub" rückt immer näher und nun suchen mein Freund und ich eigens dafür eine geeignete Kamera. Keiner von uns möchte seine eigene mitnehmen, da wir doch eher ein outdoortaugliches Modell suchen, welches auch mal den einen oder anderen Sturz übersteht und zudem auch Unterwasserfotografie ermöglicht. Ganz wichtig ist uns zudem auch eine GPS-Funktion. Ich habe mir mal unterschiedliche Kameramodelle von verschiedenen Herstellern angesehen, wir sind hier nicht festgelegt, und ich bin dabei auf die Pentax Optio WG-3 GPS gestoßen, allerdings soll das Bildrauschen bei diesem Modell zum Teil etwas störend auffallen.. Alternativ die Panasonic Lumix DMC-FT4, allerdings soll auch diese nicht frei von dem Problem sein.

Daher wollte ich nun mal in die Runde fragen, was ihr empfehlen würdet, bzw. welches Modell sich vielleicht noch mehr anbieten würde, als die von mir gefundenen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
 

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Outdoortaugliche Kamera gesucht

schon mal nach "action cam gps" gegoogelt? Da findest du ne Menge Zeugs, teilweise auch für kleines Geld...
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Outdoortaugliche Kamera gesucht

... "Abenteuerurlaub" ... dafür eine geeignete Kamera. ... outdoortaugliches Modell suchen, welches auch mal den einen oder anderen Sturz übersteht und zudem auch Unterwasserfotografie ermöglicht. Ganz wichtig ist uns zudem auch eine GPS-Funktion....
... "action cam gps" gegoogelt?
Wie @dirtiharri schon fragt; und was Abenteuer, Sturz und Wasser angeht, tut ihr euch bestimmt mit einer GoPro einen großen Gefallen. Allerdings hat sie meines Wissens kein GPS.
GoPro 3 (Testbericht)
GoPro (Hersteller-Site)
Hier noch ein Forum zum Thema:
Action Cam Forum
Nun viel Erfolg und Spass! ++ Bestimmt wirst du uns anschließend ein wenig an euren Action-Erfahrungen teilhaben lassen. ;)
 
K

klioo

Guest

AW: Outdoortaugliche Kamera gesucht

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! Ich habe mir die GoPro3 mal genauer angeschaut und habe mich gleich in das Modell verguckt, das ist eigentlich ideal für meine Zwecke! Nun habe ich sie auch gleich bestellt und warte in heller Vorfreude auf die Lieferung! :)
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Outdoortaugliche Kamera gesucht

Heute ist das Teil sogar für bei ebay im Angebot...


Bei Outdor Kamera, fällt mir auch immer gleich die GoPro ein.

Wobei man sie schon ab 260€ haben kann!
Wenn man mit silber leben kann und sie nicht unbedingt schwarz sein muss.

http://geizhals.de/gopro-hd-hero3-silver-edition-digital-a852291.html


Und hier habe ich sie noch mal in weiss für ca. 205€ gefunden.

http://geizhals.de/gopro-hd-hero3-white-edition-digital-a852249.html


LG,
Marcus.
 
Zuletzt bearbeitet:

pwfoto

Moin!

AW: Outdoortaugliche Kamera gesucht

Hallo, die GPS Daten könntet ihr mit einem GPS Tracker, siehe auch , aufzeichnen und später den Bildern über Lightroom zuordnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben