Anzeige

Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von webdesigner_88, 13.04.2009.

  1. Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??
    Hallo Leute!

    Habe hier das Design auf der folgenden Seite mit Photoshop erstellt und wollt fragen wie ich das nun normgerecht speichere, damit es in verschiedenen Browsern (zumindest halbwegs) gleich aussieht.
    Hier die Seite: Startseite

    Und hier zwei verschiedene Ansichten:
    Mozilla Firefox: [​IMG]
    I-Explorer: [​IMG]

    Für Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!!!

    LG, Alex!
     
    #1      
  2. Silbertask

    Silbertask Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??
    AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

    schreib doch einfach in den Code
    Code (Text):
    1. <!--if IE6...
    dann kannste z.B. auf eine andere Seite verlinken, die sagt :
    Bitte downloaden sie Mozilla Firefox
    oder sowas
     
    #2      
  3. Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??
    AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

    du machst witze, oder??? :-S
     
    #3      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??
    AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

    Hast du denn schon den neusten IE? Ich habe gehört, der soll nun diese Probleme behoben haben und alles so anzeigen wie Firefox und co.
    Kann mich allerdings auch irren.

    Aber ich denk mal es ist wurscht ob du das nun *.gif oder *.png abspeicherst, du hast Layoutprobleme (wie man sieht), hat nix mit dem Dateiformat der Dateien zutun ;)
    *.gif kann halt nur 256 Farben, *.png weitaus mehr.

    Daneben würde ich dir mal empfehlen, die Seite mittig zu alignen, sieht bestimmt besser aus, als wenn die da links klebt, vor allem bei breiten Bildschirmen ;)
     
    #4      
  5. Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??
    AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

    Neuester IE behebt das Problem sicher, nicht jedoch die alten. Und ich will ja schließlich, dass die Seite in jedem Browser anzeigbar ist.

    Des mitm Layoutproblem ist mir bewusst, aber des ist ein anderes Problem.
    Mir gehts jetzt vielmehr um die Transparenz mit den Gifs.
    Die Gifs könnt ich zwar ich IE richtig anzeigen lassen, jedoch haben die einen "Dither" oder ähnliches, und dadurch wird zB ein Schlagschatten "gesprenkelt" dargestellt.

    Danke mit dem Tip bezüglich zentrieren! ;)
     
    #5      
  6. SparkAmandil

    SparkAmandil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garching
    Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??
    AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

    Kurz gesagt vergiss es.
    IE 6 kennt schlicht keine Transparenz bei PNG-24 bit.
    Offen gestanden find ich den Effekt auch nicht gerade ansehnlich, eher ziemlich schlampig und billig wirkend, sodass ich mir überlegen würde ob es den braucht.

    Mit IE6 hättest du nur die Möglichkeit einer speziell angepassten Seite, bei der die Seite eine feste Position bekommt, sodass man den Hintergrund in die Glow-Grafik hinein bringen könnte.
     
    #6      
  7. Cocaine112358

    Cocaine112358 in schwarz-weiß

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.1
    Software:
    Adobe CS4, PHPEdit, Visual Studio
    Kameratyp:
    SE X1 x]
    Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??
    AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

    Dem kann ich mich nur anschließen

    Die Mühe mit der angepassten Seite würde ich mir allerdings sparen und auf die download Seite von FF bzw dem neuen IE verlinken^^
     
    #7      
  8. Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??
    AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

    Hallo Leute!

    Habe nun auf Eure Tipps hin den Outer-Glow weggelassen, sowie die Seite zentriert.
    Nun wäre da trotzdem noch das Problem mit dem "hellblauen" Hintergrund im IE: [​IMG]

    Irgendwelche Ideen wieso diese Hintergrundfarbe (#d8e9ec) in Erscheinung kommt und was ich dagegen machen kann?
    In meiner template.css Datei wird nix über diese Farbe definiert :-s

    LG, Alex!
     
    #8      
  9. kyle66

    kyle66 Guest

    Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??
    AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

    Der IE < 7 stellt PNG transparenz falsch dar. Das kannst du aber mittels eines htc-Datei korrigieren. Google mal nach iepngfix.htc. Oder eben keine png, sondern gifs verwenden, aber gif kennt ja keinen alpha-Kanal.
     
    #9      
x
×
×