Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??“

W

webdesigner_88

Guest

Hallo Leute!

Habe hier das Design auf der folgenden Seite mit Photoshop erstellt und wollt fragen wie ich das nun normgerecht speichere, damit es in verschiedenen Browsern (zumindest halbwegs) gleich aussieht.
Hier die Seite:

Und hier zwei verschiedene Ansichten:
Mozilla Firefox:
I-Explorer:

Für Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!!!

LG, Alex!
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

schreib doch einfach in den Code
Code:
<!--if IE6...
dann kannste z.B. auf eine andere Seite verlinken, die sagt :
Bitte downloaden sie Mozilla Firefox
oder sowas
 
W

webdesigner_88

Guest

AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

du machst witze, oder??? :-S
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

Hast du denn schon den neusten IE? Ich habe gehört, der soll nun diese Probleme behoben haben und alles so anzeigen wie Firefox und co.
Kann mich allerdings auch irren.

Aber ich denk mal es ist wurscht ob du das nun *.gif oder *.png abspeicherst, du hast Layoutprobleme (wie man sieht), hat nix mit dem Dateiformat der Dateien zutun ;)
*.gif kann halt nur 256 Farben, *.png weitaus mehr.

Daneben würde ich dir mal empfehlen, die Seite mittig zu alignen, sieht bestimmt besser aus, als wenn die da links klebt, vor allem bei breiten Bildschirmen ;)
 
W

webdesigner_88

Guest

AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

Neuester IE behebt das Problem sicher, nicht jedoch die alten. Und ich will ja schließlich, dass die Seite in jedem Browser anzeigbar ist.

Des mitm Layoutproblem ist mir bewusst, aber des ist ein anderes Problem.
Mir gehts jetzt vielmehr um die Transparenz mit den Gifs.
Die Gifs könnt ich zwar ich IE richtig anzeigen lassen, jedoch haben die einen "Dither" oder ähnliches, und dadurch wird zB ein Schlagschatten "gesprenkelt" dargestellt.

Danke mit dem Tip bezüglich zentrieren! ;)
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

Kurz gesagt vergiss es.
IE 6 kennt schlicht keine Transparenz bei PNG-24 bit.
Offen gestanden find ich den Effekt auch nicht gerade ansehnlich, eher ziemlich schlampig und billig wirkend, sodass ich mir überlegen würde ob es den braucht.

Mit IE6 hättest du nur die Möglichkeit einer speziell angepassten Seite, bei der die Seite eine feste Position bekommt, sodass man den Hintergrund in die Glow-Grafik hinein bringen könnte.
 

Cocaine112358

in schwarz-weiß

AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

Kurz gesagt vergiss es.
IE 6 kennt schlicht keine Transparenz bei PNG-24 bit.
Offen gestanden find ich den Effekt auch nicht gerade ansehnlich, eher ziemlich schlampig und billig wirkend, sodass ich mir überlegen würde ob es den braucht.

Mit IE6 hättest du nur die Möglichkeit einer speziell angepassten Seite, bei der die Seite eine feste Position bekommt, sodass man den Hintergrund in die Glow-Grafik hinein bringen könnte.

Dem kann ich mich nur anschließen

Die Mühe mit der angepassten Seite würde ich mir allerdings sparen und auf die download Seite von FF bzw dem neuen IE verlinken^^
 
W

webdesigner_88

Guest

AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

Hallo Leute!

Habe nun auf Eure Tipps hin den Outer-Glow weggelassen, sowie die Seite zentriert.
Nun wäre da trotzdem noch das Problem mit dem "hellblauen" Hintergrund im IE:

Irgendwelche Ideen wieso diese Hintergrundfarbe (#d8e9ec) in Erscheinung kommt und was ich dagegen machen kann?
In meiner template.css Datei wird nix über diese Farbe definiert :-s

LG, Alex!
 
K

kyle66

Guest

AW: Outer Glow: PNG bzw. GIF bei I-net Seite??

Der IE < 7 stellt PNG transparenz falsch dar. Das kannst du aber mittels eines htc-Datei korrigieren. Google mal nach iepngfix.htc. Oder eben keine png, sondern gifs verwenden, aber gif kennt ja keinen alpha-Kanal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben